1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    München - Das Bundeskartellamt will die Zentralvermarktung der Bundesliga nur erlauben, wenn der Fußball schon vor 20 Uhr im Free-TV läuft. Leo Kirchs Agentur Sirius steht jedoch weiter in "konstruktiven Gesprächen" mit der Behörde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

    Tja...Sportschau um 18.00 Uhr, mit den Geldern von PREMIERE und den Auslandsrechten bleibt dann wohl ne jährliche Deckungslücke von 100 Millionen Euro :D
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

    Was mich viel mehr interessiert, ist, ob das Kartellamt die Eigenproduktion der Bundesligasendungen durchwinkt. Davon wird gar nicht berichtet, aber gerade für Pay TV Kunden ist das doch der entscheidende Punkt - bekomme ich ab 09 wieder arena-ähnlichen Schrott oder darf Premiere weiter produzieren?!
     
  4. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.781
    AW: Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

    Was versteht man bitte unter "arena-ähnlichen Schrott"?
    Und wie unterscheidet sich das zu Premiere?
    Ich war Arena-Abonnent und hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl, daß das Schrott war. Oder was ist damit gemeint?:confused:
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

    Er meint wahrscheinlich die gröhlenden Zuschauer im Studio sowie Welke, Hansch & Co. Dass die Bildqualität beim Fußball über sat bei Arena um einiges besser war und offensichtlich noch ist (habe KabelBW und kann dies deshalb nicht beurteilen) lässt BlumiOne außen vor. Arena hat dann noch früher in die Stadien zu den Einzelspielen geschaltet und man hatte dadurch mehr Informationen zu den Mannschaften. Also nicht alles was arena gemacht hat war schlecht.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

    Die redaktionelle Aufbereitung der Berichterstattung auf arena kam bei vielen Usern hier im Forum nicht gut an.

    Die Bildqualität in SD war wirklich genial, leider gab es keine Übertragungen in HD.
     
  7. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    AW: Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

    Ich wünsche mir ein Arena 2.0. Wer sagt denn das Arena schrott war, sicherlich war nicht alles gut an Arena. Arena hat aber wenigstens noch soviel Sport gezeigt wie sie konnten mit neben Bundesliga zusätzlich noch 4-7 Primera Division Spielen + ein paar Serie A Spielen + Volleyball-WM + Segeln + einige Fußball Testspiele und waren dazu noch 5 € billiger. Bei Premiere wartet man vergeblich vorallem das BuLi-Paket ist überteuert. 1. und 2. Bundesliga Stand-alone ist nicht mehr wie 15€ Wert. Premiere nutzt nur sein Monopol aus und optimiert fast alles was nicht mit Deutschen Wettbewerben zu tun hat. Premiere nutzt nur seine Rechte gut aus in folgenden Sachen:

    -1. und 2. Bundesliga
    -Champions League
    -DFB Pokal
    -Österreich Fußball
    -Premier League(die 16 Uhr Spiele sollten aber an einem anderen Sender abgegeben werdn)
    -Uefa Cup ab Viertelfinale
    -Golf (PGA und European Tour)
    -Formel 1 + parallel Serien
    -Wrestling
    -DEL war noch ganz OK.

    Die restlichen Ligen + Sportarten haben bei Premiere nix zu suchen bzw. kein Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.444
    AW: Kirch verhandelt weiter mit Kartellamt

    Richtig, nicht alles war schlecht. Aber dieser Fandome, Oliver Welke, Werner Hansch und Co. das war schon übel. Da bin ich trotz schlechterer Bildqualität bei Premiere besser aufgehoben.
     

Diese Seite empfehlen