1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch hat auch für Premiere Insolvenz beantragt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 8. April 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    @Kilroy:

    Ich berufe mich nur auf die Pressekonfernez. Wenn du mal die anderen Topics gelesen hättets wüsstest du was ich meine.
    Es wurde auf der Pressekonfernez gesagt das wen überhaupt die KirchPay Insolvenz anmeldet udn PREMIERE raus gelöst wird und als eigenes Produkt in Zukunft darstehne soll, was jetzt nicht der Fall ist. Auch bei den Rechteverhandlungen. Weiterhin wurde gesagt das PREMIERE keine Insolvenz anmelden wird, auch wenn KirchPay diese anmeldet.
    Was im Moment der Fall ist, ist egal..wir haben ja gesehn wie schnell man mit Zustimmung aller die WM rechte lösen konnte udn an die KirchSport in der Schweiz übertragen konnte.

    Es wurde definitiv so gesagt, nur KirchPay soll Insolvenz melden (wen überhaupt seit nuestem), der Pool von KirchPay.

    Meine Infos sind garnicht so falsch, ich berufe mich auf die heutige Pressekonfernez, ich hab mir nicht umsonst die 2 Stunden angeguckt um hier nachher was falsches zu erzählen.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @MHC:

    was ist den schon eien Millarde in diesem gewerbe, sorry, aber man muss auch sehen in welchen Bereichen sie diese Schulden gemacht haben. Hauptsächlich deswegen haben sie Verlust gemacht weil die an der dbox festgehalten haben.
    Premiere ist schon noch ein Sahnestück udn PREMIERE gehts nicht so schlecht.

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. MHC2000

    MHC2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn es Premiere so gut geht, wieso machen sie dann jeden Tag 2 Millionen Verlust. Und diese Verluste haben nicht mehr viel mit der D-Box zu tun, sondern liegen an den zu hohen Verträgen mit den Studios und der Liga!
     
  4. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn KirchPay Insolvenz anmeldet, betrifft das auch die Tochterfirmen! Wozu sollen die dann noch einmal extra Insolvenz anmelden?
    Was danach geschieht, steht in den Sternen und ist, wie vieles hier, reine Spekulation.
    In den Tagessthemen antwortete übrigens der neue Geschäftsführer, Wolfgang van Betteray, auf die Frage, ob eine Insolvenz von KirchPay auch das Ende von PayTV (Premiere) sei: " Das kann so sein, muss aber nicht!"
    Premiere ist noch lange nicht gerettet.

    <small>[ 08. April 2002, 23:24: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    sagte er PayTV oder Premiere?

    Au der Pressekonfernez sagte man das eien Insolvenz von KirchPay nicht PREMIERE betrifft, dafür aber die PayTV Sender die in dem Hauptpool sind.

    @MHC: Du kapierst nicht was ich meine! Ich erklärs nicht nochmal.

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wurde Premiere angesprochen, ausgehend von einer etwaigen Insolvenz von KirchPay.