1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch geht wohl in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sat-Champ, 27. März 2002.

1. Maik24

Maik24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Also ich glaube nicht an eine Insolvenz der Kirchgruppe. Ich hab diesen Beitrag bei der dpa gefunden:
    "München (dpa) - Der Kampf um die verschuldete KirchGruppe ist weiter offen. Investoren und Banken haben sich nach Informationen aus Finanzkreisen nicht auf ein Konzept geeinigt. Der KirchGruppe droht wegen einer Zahlungsverpflichtung die Insolvenz. Zu den möglichen Investoren gehören unter anderem die Medienkonzerne von Rupert Murdoch und Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi. Inzwischen zeichnet sich eine mehrheitliche Übernahme des Kirch-Kerngeschäfts durch die Gesellschafter rund um Murdoch und Berlusconi ab.

27.03.2002 10:50 MEZ"

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja endlich. Weg mit Kirch. der hat uns jahrelang betrogen mit der D-Box. Auch sein Freund Helmut Kohl kann ihm nicht meht helfen. HURA HURA HURA

3. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Murdoch kommt ist doch auch egal. England ist nicht Deutschland. Murdoch schätze ich nicht so dumm ein wie Kirch der past sich bestimmt dem Deutschem Markt an. Diese Fehler die erjetzt von Kirch sieht, die wird er bestimmt nicht machen.

4. TVTVTV

TVTVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Dann hat sich das mit der Programmreform wohl auch erledigt.

5. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hollow]Bei Spiegel online sieht die Sache auch etwas besser aus. Niemand will die Insolvenz, doch wenn man 200Mio in den nächsten 24 Stunden braucht, wer weiss.
    Das die DFL ein Interesse hat, Kirchs Medien-Imperium zu erhalten ist doch klar.
    Die sollen doch noch bis zum Jahr 2004 1,4Milliarden Euro für die Übertragungsrechte bekommen.</strong><hr></blockquote>

Klar will DFL Geld, aber es geht hauptsächlich um die angesammelten Altschulden (7 Mrd Euro oder DM?) von Kirch, die will keiner übernehmen. Ich befürchte eher, dass auch in der Bundesliga mancher Verein übel in Zahlungsengpässe kommt, wenn Kirch pleite geht, und welche Investmentbank will das verhindern und noch mehr Millionen verbraten?
    Ich behalte dann auf jeden Fall meine dbox (habe das 12-Monats-Paket) und "freue" mich auf ARD & ZDF-Digital

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

ich denke wen Murdoch Premiere udn die Kirch Media AG übernehmen würde wüsste er schon ganz genau was er macht.
    Er hat vor einiger zeit ich glaube im Spiegel wars ein Interview gegeben als es gerüchte über eine Übernahme gab und da sagte er ganz klar er wüsste das man die Preise hier nicht zu hoch ansetzen darf da ein starker FreeTv Markt besteht. Weiterhin sagte er man müsse das PayTV exklusiver machen, Kirch hat dort seine grössten Fehler begangen.
    Also er weiss schon ganz genau was er macht, er ist ein fähiger Mann, Kirch hingegen ist in diesem Bereich kein fähiger Mann, er hat für Pay TV überhaupt kein Talent, ausser vielleicht Rechte einkaufen und teuer weiter verkaufen.
    Man sollte schon die Fakten kennen bevor man hier Thesen aufstellt.
    Seine Preise beim PayTV Sky beziehen sich auf das Einkommen der in GB lebenden Leute.
    Dort sind die Presie generell etwas höher angesidelt.
    Ich denke nur das wen Murdoch überhaupt noch Interesse hätte an Premiere die Kabelkunden etwas in die Röhre gucken könnten, den davon hält er nicht viel, ausser sie sind sehr gut ausgebaut.

Grüsse,

CableDX

7. posmic

posmic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  8. Sat-Champ

Sat-Champ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @cableDX:
    Natürlich wird Murdoch nicht die gleichen Fehler machen wie Kirch. Trotzdem wird es sicherlich teurer, auch wenn man England und Deutschland nicht direkt vergleichen kann. Außerdem wird sich hier bei uns auch einiges auf dem FreeTV Markt tun, wenn Murdoch die Kontrolle über Pro7, Sat1 usw. hat. Vielleicht verschiebt sich hier das momentane Gleichgewicht zwischen ÖR, RTL-Group und Kirch ja denn in die ein oder andere Richtung. Nicht umsonst sind ARD und ZDF daran interessiert, daß Murdoch draußen bleibt.

Positiv sehe ich jedenfalls, daß er sich bestimmt mehr für die Ausstrahlung von indizierten Filmen, Hardcore, usw. einsetzt und es wird wohl mehr Filme in DD geben.

Zudem kommen bestimmt noch einige Fremdanbieter hinzu, die dann über die neue Plattform senden würden.

Lassen wir uns überraschen. [​IMG]

9. TVTVTV

TVTVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich würde dem staatlichen Pay-TV (ÖR) keine einzige Träne nachtrauern, denn das was mir mit den regionalen Programmen geboten wird ist einfach nur jämmerlich.
    Vorallem die ARD ist hoffnunglos überaltert und wird dem Markt einfach nicht gerecht.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    murdoch hatte bisher nur in england erfolg mit paytv, seine versuche in italien fusszufassen sind gescheitert. Mit den Paytv Sender Stream hat er hunderte millionen verbrannt.