1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

  1. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Und im Kabel für Deutschland flächendeckend??? Und, vor allem LIVE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  2. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Genau, dumme Sprüche trifft es auf den Punkt! Ihr wollt mir irgendwas einreden, weil ihr nicht zufrieden seid? Ich bin es, trotz eines 42 Zoll LCD Fernsehers, sieht mein Bild gut aus! Was wollt ihr eigentlich? Alle Spiele in HD Qualität, und wenn es geht im Monat 5 Euro bezahlen?
     
  3. LeFrog

    LeFrog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Tut mir leid, da komme ich jetzt nicht mehr ganz mit. Vor einer Stunde hast Du noch geschrieben, dass Kirch den Bruder vom "Commerzbank Cheffe" bei Sirius eingestellt hat. Doch wohl um damit die Bürgschaft abzusichern, wenn ich dass richtig verstanden habe.
    Wird der arme Kerl jetzt wieder entlassen? Und wer wird statt seiner eingestellt? Welcher Bruder von welchem Bankchef käme noch infrage?

    Den Bericht aus SatundKabel kannte ich übrigens noch nicht, als ich mein Posting heute Nachmittag verfasst habe. Er bestätigt aber das, was ich geschrieben habe. Herr Kirch und die DFL werden den Deal nicht so ohne Weiteres über die Bühne bringen.
     
  4. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Nein. Wir wären bereit mehr zu bezahlen wenn die Leistung stimmt. Da die Pfeifen von Premiere uns lieber Shoppingkanäle andrehen, abgehalfterte Gameskanäle übernehmen und uns wöchentlich mit toller Versicherungswerbung bombadieren haben wir Abonennten die seit dem 1. Tag mit dabei auch mal das REcht zu sagen was Sache ist. Premiere ist nicht mehr Pay-TV 1. Klasse sondern darf sich europaweit erstmal ganz weit hinten anstellen. Jede Bananenrepublik hat ein professionelleres pay-TV als es derzeit Premiere ist. Das hat mit Nörgeln nicht viel zu tun. Meiner Meinung nach gibt es nur eins. Den Laden verkaufen, plattmachen und neu aufbauen. Mit neuem Namen und neuer Belegschaft. Übrigens. Wir wollen dir nichts einreden. Doch die gemessenen Bitraten und im Thema Paket grottige Auflösung sind technische WErte die jeder versierte User selber ablesen kann. Man kann von einem Bild mit 2 mbit nicht viel erwarten. Das solltest auch du mit einem 42 Zoll LCD sehen können. Die meisten Fußballspiele bei Premeire sind eine Vergewaltigung meiner Augen. Für die WM hatte ich mir extra ein teures WM- Ticket geholt. Nur um festzustellen, dass die ARD eine bessere Qualität hat. Daher weg mit Premiere als Monopolist bei der Buli.
     
  5. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    das Posting der satundkabel beruft sich auf eine aussage der süddeutschen zeitung... was die schreiben ist nicht unbeding gesetz. ob es jetzt die commerzbank oder jemand anderes wird. irgendeiner wird die bürgschaft übernehmen. sonst wäre die dfl nicht so ruhig. und auch der commerzbank sprecher wirkte laut der süddeutschen sehr gelassen. Die DFL will dieses neue Ausschreibungsmodell und wird sich auf ein Theater mit eiem Anbieter der alle Kosten tragen muß und wieder daran scheitert nicht mehr einlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Da offensichtlich einige aufgrund ihres subjektiven Hasses auf Premiere jeglichen Bezug zur Realität verloren haben, fasse ich die Problematik zusammen, die diese Personen offensichtlich nicht realisieren können (oder wollen):

    Es geht um den Zwang, die vorproduzierten Berichte nehmen zu müssen. Darum geht es, nicht mehr und nicht weniger. Es sollte nur die Möglichkeit bzw. Option geben, die von Kirch vorproduzierten Berichte nutzen zu können, mehr aber nicht. Somit könnte jeder Kunde die Berichterstattung wählen, die ihm am besten gefällt: Premiere oder arena 2.0.

    Zum Konzept der dezentralen Vermarktung der Live-Rechte mach ich mir keine Sorgen, da es spätestens 2011 scheitert. Kirch ist inzwischen senil und fast nur von Speichelleckern und Ja-Sagern umgeben, die jede Idee ihres Arbeitgebers abnicken. Schaut einfach mal über den Tellerrand in andere Länder: dort werden interessante Sportrechte (Fußball, NBA etc.) exklusiv an einzelne Sender vergeben und nicht an dutzende Abnehmer non-exklusiv verschachert. Aber klar doch, Kirch weiß alles besser. :rolleyes:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Ach Premiere ist ja mal wieder drollig! :D
    Soso, man will erbittert Gespräche und "beinhart" verhandlen führen.

    Und was kommt im nächsten Satz:

    ROFL! Erst was von "erbitterten" Gesprächen und "beinhart" Verhandeln faseln und im nächsten Satz sich outen das man eigentlich unbedingt die BuLi Rechte haben möchte! Na wenigstens ist man jetzt nur noch bereit einen "angemessenen" Preis zu zahlen und sagt nicht mehr das man bis an die "wirtschaftliche Schmerzgrenze" geht. Immerhin etwas gelernt im Handbuch "Rechteverhandlungen für Anfänger"! :D

    Glaube Leo wird die Jungs bei Premiere in Rechteverhandlungen derart plätten. Unglaublich!
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Stimmt :D

    Obwohl... ob es die Bayern wieder bis auf den Vierten schaffen :rolleyes:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Welche Bank für Buli-TV auch bürgen wird ... ich deute dieser Bank jetzt schon den Vogel. Das kann doch nicht wahr sein. Wie blöd muss man sein um für BuLi-TV 3 Milliarden Euro zu bürgen. Das ganze wird sowieso schief gehen, da diese Geldsummen viel zu verteuert sind.
    Und dann ist diese Bank wohl Pleite! :love:

    Ausserdem: Man verhandelt Monate lang mit der Commerzbank aber diese andere Bank will innerhalb weniger Tage zugesagt haben. Wenn das mal nix unseriöses ist! :LOL:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Leo ist doch gar nicht mehr in der Lage Gespräche zu führen. :D
    Soll er doch die Rechte an Entavio und KDG verkaufen. Ich wünsche allseits frohen Flug! :p