1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

  1. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    na das nenn ich eine qualifizierte aussage. so detailliert und eindeutig... *lach*
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Ich wette dagegen:

    http://www.satundkabel.de/*******.p...article&sid=30914&mode=thread&order=0&thold=0

    nachzulesen bei Satundkabel.de
     
  3. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Ich merk schon, mit einigen Leuten hier kann man nicht vernünftig diskutieren, weil sie nur am nörgeln sind und alles ******* finden. Können Sie gern tun, ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden, weil es mir einfach zu blöd ist! Achja, welcher Sender kann denn kurzfristig BL-Spiele in HDTV anbieten?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    ... es ist das gute Recht von Premiere bei wettbewerbrechtlichen bedenken sich an das Bundeskartellamt zu wenden. Das Bundeskartellamt hat die Angelegenheit zu prüfen inwieweit Wettbewerb verhindert wird.
    Aber wird wrikich Wettbwerb verhindert ? Immerhin ist geplant, dass die Rechte auch regional und non-exklusiv vergeben werden. Statt einem Anbieter von Bundesliga live gibt es mehrere Anbieter, womit dann zusätzlicher Wettbewerb entstehen würde.
    Premiere strebt aber an, die BuLi-Live-Rechte exkusiv zu erwerben und damit hätte Premiere wieder ein Monopol und bei einem Monopol gibt es keinen Wettbewerb ...
     
  5. AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an


    Endlich Ruhe:D :D
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    ... wieso kurzfristig ? Z.B. Anixe HD sendet doch schon BuLi-Spiele in HDTV ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Es geht ja in den Schreiben nicht um zusätzlichen Wettbewerb. Sondern darum, dass Kirch den kompletten Beitrag mit Reporter anbietet.
    Premiere will ihre eigenen Reporter und nur das Bildmaterial übernehmen.
     
  9. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    wer solche unqualifzierten Aussagen über die Bildqualität rausschmeißt und uns weismachen möchte wir sollen uns bezüglich der Bildqaliät an den Kabelanbieter wenden muß sich schon ein paar dumme Sprüche anhören lassen.