1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

  1. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    und? ist dann das unser Problem? Kirch wird schon vorher sondiert haben, was geht und was nicht geht. ganz blöd ist er ja auch nicht.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Also, ich finde das richtig süß. :D

    Premiere will die Bundesliga hochexklusiv. Außerhalb von Premiere darf es keine Bilder und keinen Ton geben. Sowas ist natürlich teuer, weswegen das ganze natürlich hoherteuer angeboten werden muss.

    Und dann kommt dummerweise ein anderer, der will das gleiche. Boah, kriminell. Nun ja, vielleicht sollte da das Kartellamt wirklich einschreiten und den Deal verbieten.

    Allerdings, wenn jetzt die Premiere-Bonzen auf die Idee kommen, ihre Hochexklusivität weiter zu verfolgen, nun ja, dann sollten die gleich ins Gefängnis gehen. Nicht über Los und keine 4000 EUR einziehen.
     
  3. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Leute, Leute.....
    Exklusiv Rechte beim Pay-TV das ist der Hohn.
    Ist die GEZ nicht ne geeignete Stelle um unser Geld für Bundesligarechte zu verwenden.... Wozu zahlen wir eigentlich??? Da wären doch viele Probleme vom Tisch.
    Samstags ne Konferenz im Ersten und das Geld ist sinnvoll angelegt!
    Dann fehlt nur noch nen EU-Verbot gegen Videoguard ohne CI-Möglichkeit (Klage von Sony und Löwe) und Premiere kann sein Programm für 20 Euro an alle anbieten und nicht nur an Fake-Gutschein-Mitarbeiter!!!!
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Naja,kannst du dich an die große Kirchpleite vor ein paar Jahren erinnern?War das etwa clever,was Kirch da angestellt hat?Wie er alle Rechte eingekauft hat die nur zu kriegen waren,egal zu welchem Preis.
    Ich bin da sehr skeptisch!
     
  5. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    das wäre aber dann die zweite pleite von herrn kirch. herr kirch muß für jede saison pünktlich eine bank bürgschaft abliefern. wenn er nicht bezahlen kann, muß es die bank für den jeweiligen zeitraum. anschließend gehen die rechte automatisch für die nächste saison an die dfl zurück und werden neu vergeben... also sorgen mach ich mir da keine. dieses mal wird schon schon eine ganze ecke schlauer sein. herr kirch hat damals den fehler gemacht weil er sämtliche REchte ohne jegliche Absicherung erworben hat. mittendrin ging im das geld aus. keine bank wollte ihm mehr geld geben und schon kam es zum großen desaster. dieses mal sichert man sich mit fest zugesagten bürgschaften ab. da kommt die bank nicht mehr raus. bürgschaft ist bürgschaft. daher sollte es keinerlei probleme geben. ich bin mir sicher, dass kirch schon eine liste von den Netzbetreibern hat wer alles wieviel bezahlen wird.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Sicherlich nicht um das ganze Geld für die Bundesliga zu verschwenden.

    Noch mehr dumping :eek:
     
  7. LeFrog

    LeFrog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Nur schade, dass bis heute noch keine Bank eine solche Bürgschaft übernehmen will. Aus welchen Gründen wohl?
    Meiner Meinung nach ist denen das Risiko einfach zu gross. Ich bleibe bei meiner Aussage von letztem Jahr, dass Herr Kirch keine Bank finden wird die das unternehmerische Risiko für ihn übernimmt. Und dann wird´s richtig lustig.
     
  8. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    da wette ich dagegen. am 31.01 (spätestens) wird eine bürgschaft vorgelegt. warum sonst sollte der bruder vom comerzbank cheffe bei sirius positioniert werden? kirch wartet mit der bürgschaft bis zum letzten schluß ab.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Also was hier teilweise für ein Blödsinn geschrieben wird, spottet jeder Beschreibung!
     
  10. AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    1. Es zwingt dich keiner hier zu lesen:eek: :eek: :rolleyes:
    2. Es zwingt dich keiner hier zu schreiben:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: