1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an


    Arena Sat hatte schon mal die BL und hat nicht genug Abonenten bekommen(So um die 340 000!)!Warum sollten es diesmal mehr werden?
    Die meisten Leute denken doch so,entweder empfange ich die BL über den Receiver den ich im Wohnzimmer stehen habe(Und in den meisten Fällen ist das ein Premiere Receiver!),oder ihr könnt mich mal.
    Ob die Berichte jetzt fertig produziert angeboten werden oder nicht.Es bleibt für den Rechtekäufer immer noch ein großes Risiko!
    Und ohne die Premiere Plattform kommst du gerade im Satbereich nicht auf genügend Abonenten!Daran ändern auch fertig produzierte Sendungen nichts!Deshalb wird es sich Unity Media sehr gut überlegen ein solches Risiko noch einmal einzugehen!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Noch ist nicht der 31.1.:D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Pünktlich am 31.01. wird bestimmt Ackermann im Fernsehen einen großen Auftritt haben :D
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Wie jetzt? Jobabbau für Bundesliga... :D :D :D
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  6. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Braucht Arena Sat denn mehr ? Das ist doch der Causus Cnactus. Die brauchen doch jetzt nur ein wirtschaftliches Angebot für Ihre 340000 Abonnenten abgeben. Das ist doch DAS Problem für Premiere.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Nee...zusammen mit Dieter Hahn wird er die 3 Milliarden Bürgschaft für Leo verkünden :D
     
  8. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    absolut korrekt. es gibt keine exklusivrechte mehr... mehr oder weniger kann jeder ein gewisses REchtepaket erwerben. Das ist ja der Vorteil an der ganzen Geschichte. Nicht ein Anbieter stemmt alle kosten alleine, sondern mehrere Anbieter dürfen Material einkaufen und es den jeweiligen Kunden offerieren. ArenaSat müßte lediglich ein Rechtepaket für seine 340.000 Kunden erwerben. Wirtschaftlich macht dieses Szenario absolut Sinn. Der Kunde kann (sofern er technisch die Möglichkeit besitzt) sich aussuchen von wem er die Buli empfängt. Es gäbe endlich mal einen gewissen Wettbewerb. Der derzeit in keinster Weise vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Ja natürlich brauchen die mehr!Denn ohne Exklusivität lassen sich die 500 Millionen die Kirch braucht nicht refinanzieren!
    Wenn du die BL über mehrere Anbieter vertreiben willst geht das zu Lasten der Exklusivität.Das heisst z.B. Premiere würde deutlich weniger zahlen.Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an


    Das haben sich die Jungs von der DFL zusammen mit Kirch so ausgedacht!Es bleibt nur abzuwarten ob das auch funktioniert.Ich habe da größte Zweifel!