1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    moin,

    dann solltest du deine Anlaga/Empfangssituation mal überprüfen, weil das kann eigentlich so nicht gewesen sein... Arena hat letztes Jahr eine deutlich bessere BildQualität gehabt als Premiere sie je hatte...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Tja und du hast richtig Ahnung. ääääähmmmm das merkt man total. Mein Kabelanbieter übernimmt 1:1 das Signal von Premiere. WEnn Premiere eine schlechte Bildqualität liefert, liefert mein Kabelanbieter es auch. Auch wenn er noch ein vielfaches an Bandbreite im eigenen Netz bereitstellen könnte.. Aber ich kann dir keinen vorwurf machen. Premiere Mitarbeiter verweisen bei der schlechten Bildqualität immer auf eine schlecht eingestellte Schüssel oder den Kabelnetzbetreiber*rolleyes* Arena hatte bei den Übertragungen eine bessere Bildquali als Premiere. Das ist Fakt. Arena hatte einfach mehr Kapazität zur Verfügung gestellt und davon konnte sich jeder überzeugen. Frag doch mal die Arena Abonennten die früher das Signal direkt von Arena erhielten und nach der Sublizenzierung durch Premiere so richtig das ko.tzen bekommen haben, nachdem man merkte wie wenig Bandbreite Premiere bereitstellt. Ich bin dafür dass Premiere den sch... nicht mehr produziert und die Ausstrahlung nicht weiter übernimmt. Mein Kabelanbieter soll das Signal von Sirius per Glasfaser anfordern können (sofern er das will) und es in sein Netz selber direkt einspeisen. Er soll nicht mehr von Premiere abhängig sein. GEnauo gilt das für T-Home, Arcor DSL und jeder der noch an dem von Sirius produzierten Signal interessiert ist. Das wäre wirklicher Wettbewerb. Übrigens empfange ich die Suppe zusätzlich über SAT. DAs gleiche Trauerspiel... Aber vielleicht sollte ich mal bei meinem Satanbieter sprich Astra anrufen*rolleyes*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    @svs media

    Schön, dass sich mal ein Experte hier zu Wort meldet.
     
  4. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Du lass es. Ich denke sein LCD hat nen Durchmesser von 37 cm. Deswegen wird er den Pixelmatsch nicht sehen. Und wenn er sagt, dass Arena schlechter war als Premiere dann hat er eh keine Ahnung. Die Übertragungsqualität von Arena war erstklassig. Da konnte man die Spieler erkennen ohne HDTV buchen zu müssen. Bei Premiere habe ich immer das GEfühl im Stadion wäre Nebel...
     
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Mich schockt die Vorstellung, dass die Sendungen von Sirius vorproduziert werden und nicht von Premiere redaktionell gestaltet werden nicht wirklich. Als Nicht-Bayern-Fan ist der derzeitige Zustand schwer erträglich. Da geben sich die Effenbergs, Matthäus`, Beckenbauers und Rummenigges als "Experten" die Klinke in die Hand. Und wie man so hört, kommt Hitzfeld ja auch wieder nach Premiere zurück. Bei den Spielberichten gibt es auch eine deutliche Neigung zu den Spielen des letztjährigen Tabellenvierten. Das wird sich durch Sirius nicht grundsätzlich ändern, aber durch die Beteiligung der DFL ist zumindest ein Mindestmaß an Objektivität garantiert.
    Im übrigen hören sich die Drohungen von Premiere eher wie das Pfeifen im Walde an. Die werden alles tun, um die Rechte an der BL zu bekommen. Und notfalls auch ohne eigene Redaktion! Wetten?
     
  6. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Zumal kann man davon ausgehen, dass die Vereine schon dementsprechend Druck auf die DFL ausüben werden damit der Vertragsparnter unabhängig berichtet. Bei Premiere als die Bayern- Bastion war dies nicht so einfach möglich. Ein Grund mehr, dass endlich ein unabhängiger Verein die gestaltung der Beträge etc. übernimmt.
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Tchö FCB-TV!

    Hoffentlich ist für diese Inkompetente Sportredaktion von Premiere, bzw. für diejenigen die diese inkompetente Berichterstattung verantwortlich sind kein Platz bei Sirius.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Noch kein Bayern Fan hier der widerspricht? :D
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Man muss den neidischen Jungs,insbesondere aus der Neidhochburg Ruhrpott,einfach ihren Spass lassen!Ansonsten sind die 2 schäbigen Provinzclubs an die ich da denke,nur im Schuldenstand spitze:D !
    Wie sagte mal Kalle Rummenigge,"Was juckt es die stämmige deutsche Eiche,wenn die Wildsau sich an ihr reibt"!:D
    So und nun noch viel Spass bei eurem Gezeter hier.:D

    Zum Thema!Habt ihr mal daran gedacht das die DFL und Kirch Premiere genauso brauchen wie das umgekehrt der Fall ist.Glaubt ihr wirklich das die Leute,gerade im Sat Bereich,in Scharen in die Läden Rennen um sich z.B. Entavio Receiver zu holen nur um die BL sehen zu können?
    Das hat bei Arena schon nicht funktioniert und wird nach dem Arena Desaster noch viel weniger funktionieren!
    Und genau deshalb hat Premiere nach meiner Meinung eine sehr gute Verhandlungsposition!Denn gerade im Sat Bereich geht ohne die Premiere Plattform absolut nichts!Wenn das Arena Desaster eines gezeigt hat dann das!
    Und wollt ihr wirklich ein Arena 2 mit Hansch,Koch,Welke,stotternden Fieldreportern wie Schulz usw.?
    Sicherlich ist bei Premiere auch nicht alles Gold was glänzt!Auch die Bayernlastigkeit der Berichterstattung räume ich ein(z.B.jedes Bayernspiel auf Premiere HD,obwohl an vielen Spieltagen,objektiv betrachtet,interessantere Partien da waren!)!Die immer mehr ausufernde Werbung geht auch mir sehr auf den Sack!
    Aber was war an Arena,außer der Bildqualität wirklich besser?Ich kenne viele nicht Bayernfans die zwar auch die Premiere Berichterstattung aufgrund der F.C.B. Lastigkeit kritisieren,aber darin im Vergleich mit der stümper und amateurhaften Arena Berichterstattung das wesentlich kleinere Übel sehen.
    Und es wird wohl auf ein Arena 2 herauslaufen,den die Macher bei Sirius(u.a. Jocic)sind nahezu die gleichen wie bei Arena.
     
  10. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

    Den Premiere Leuten geht es doch gar nicht um redaktionelle Freiheiten. Eine vorproduzierte Sendung wäre doch schlechthin der Supergau für Premiere. Jeder größere Kabennetzbetreiber ist doch dann ein potenzieller Wettbewerber. Von Areana Sat ganz zu schweigen. Die frühe Sportschau ist doch gegen eine solche Lösung ein Klacks. Die brauchen doch die Exklusivrechte mehr als ein Fisch das Wasser braucht. Der Clou wäre allerdings noch, wenn Sirius auch für die Übertragungsqualität Standards vorgeben würde.