1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.908
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Naja, das Angebot von Sportdigital müßte ja nicht unbedingt fiktiv sein. Und es muß ja nicht von vorne herein feststehen, daß die dann mit Premiere kooperieren. Auf solche Mutmaßungen lassen sich keine Aktienhändler ein. verliert Premiere die Exklusivrechte, geht die Aktie runter, schließt Premiere dann einen Vertrag mit wem auch immer, wird sie dann wieder etwas gen Norden gehen.

    Aber wie gesagt, alles Mutmaßungen.

    Vielleicht sind die DFL und Kirch tatsächlich vom Teufel geritten und werfen das Geld anderer Leute sinnlos zum Fenster hinaus, wer weiß
     
  2. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Ach an der Börse sorgt ja schon das kleinste Gerücht für Unruhe. Wenn das wirklich zu einem abgekarteten Spiel ausarten sollte, dann brennt der Baum.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Das ist erstmal, den bisherigen Ankündigungen nach zu urteilen, wohl wirklich das primäre Ziel. Dahinter steckt aber dann auch die Erwartung, dass man dadurch satte Mehreinnahmen generieren kann. Nur....hier stockt dann mein Verstand. Wie soll das gehen? Klar ist...ohne Wegfall der SPORTSCHAU wird keiner wie KDG auch nur einen müden Euro für BuLi live rüberreichen. Und selbst wenn die Sportschau weg ist...KDG hat schon angekündigt, mit spitzem Bleistift nachzurechnen, was wirtschaftlich ist und was nicht. Und wenn das Ergebnis beim nachrechnen nicht stimmt, sagt man "nein danke"...siehe ARENA Einspeisung 2006 :p

    Das ganze DFL/Kirch Konstrukt baut darauf, dass ausserhalb von PREMIERE zig Interessenten lauern, endlich für fette Millionen ihren Kunden live Bundesliga für ebenso fette Monatsgebühren rüberzureichen. Noch schlimmer wäre, wenn die Interessenten dann noch im Glauben sind, dass man mit 19,99-24,99 Euro/Monat für Bundesliga blanke Freudenstürme bei den Fussballfans auslösen kann.

    Dann..ja dann könnte ich mir vorstellen, dass das Konzept von DFL/Kirch aufgeht und damit ARENA 2 geboren wird. Einer oder mehrere Interessenten, verblendet von Gewinnversprechen, investieren Millionen in die Rechte. Um dann später festzustellen, dass irgendwie keiner für die wirtschaftlichen Monatspreise buchen will. Wie das ausgeht, weiß man ja. :eek:
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Damals war es richtig. Wieviel Zeit hätte denn vergehen sollen, bis andere Anbieter Boxen auf den Markt brächten, die die gefortderten Bestimmungen bezüglich JS etc. erfüllten und gleichzeitig ein sicheres Verschlüsselungssystem implementiert haben? (Keine Diskussion über Sicherheit von Cryptsystemen anfangen!)

    Die Infosat hatte damals in diversen Testberichten die SECA-Mediabox von Premiere im Vergleich zur dBox 1 von DF 1, als das ultimative Top-Gerät zu verkaufen versucht. Die dBox 1 arbeitet immer noch zuverlässig....

    Pay-TV-Anbieter tun sich auch heute noch schwer, Schnittstellen für andere Aplikationen offenzulegen. Warum sollen sie auch? In England fährt BSkyB damit doch sehr gut.

    Kirch, oder besser Toth, hatte sich bei der Anzahl der eingekauften dBoxen verspekuliert, man hatte einfach mit wesentlich mehr Interesse an Digital-TV gerechnet. Da wurde natürlich auch gemauert.

    Heute müssen die Receiver mit "Geeignet für Premiere" gelabelt sein, es geht also immer noch nicht horizontal.

    Der Leitartikel-Schreiber der Infosat ist heute übrigens bei DF. Irgendwie wird die DF der alten Infosat auch immer ähnlicher.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Welchen Sinn würde es machen, wenn Kirch Premiere für einen Appel und n Wein kauft und dann wieder keine Buli im Programm hätte? :D
     
  6. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    An den Planspielen von Horud könnte schon was dran sein. Schau`s Dir mal an.