1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2007.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Nach dem Desaster mit Arena könnte der DFL passieren, dass sie diesesmal mit Kirch endgültig "einfahren", denn wenn Premiere - aus welchen Gründen auch immer - die Rechte nicht bekommen sollte, dann hat die DFL das Kirch Desaster zum zweiten Mal am Hals - dann aber vorsätzlich verschuldet !
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Arena hat aber nicht wenige Abonennten erreicht, weil sie zu teuer waren, sondern weil sie einen eigenen technischen Weg gegangen sind. Ich selbst bin Premiere-Abonennt und habe Arena verweigert, weil ich keine Lust hatte, neue Technik zu beschaffen und sei es nur ein CI-Modul. Wenn ich das auf meiner Premiere-Karte damals hätte freischalten lassen können und dann auch bitte ohne 5 Euro Satellitenbereitstellung, dann hätte ich es abonniert. Das war der Fehler. Mal abgesehen von der billigen Berichterstattung um die Spiele herum (Fandome, Publikum im Studio, das hatte ich bei "ran" auch schon mal).
    Als dann Arena auf Premierekarte freischaltbar war, habe ich es noch am gleichen Tag machen lassen.
     
  3. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Genau das passiert aber diesmal wieder. Sollte Premiere die Rechte nicht bekommen, bleibt über Satellit als Alternative nur Entavio. Einer Freischaltung auf Premierekarten wird Premiere, wie seinerzeit bei Arena, nicht zu stimmen. Man benötigt also wieder einen zweiten Receiver oder ein zweites CI und zahlt zu den Abokosten noch die 1,99 € Entavio -Eintrittsgebühr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    und warum vertickt dan Premiere jetzt schon ganz brav entavio bzw. entavio Premiere.

    Premiere wird sich, sofern entavio überträgt bzw. üner entavio übertragen wird nicht wehren bzw. wehren können.
     
  5. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    aus dem gleichen Grund, aus dem man sportdigital nicht auf seiner Premierekarte frei schalten lassen kann: Premiere wird sich hüten, unliebsame Konkurrenz zu fördern, zumindest nicht ohne angemessene finanzielle Gegenleistung.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Großsponsoren gründen "pro Sportschau" Gemeinschaft [​IMG]

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,513226,00.html

    Wenn man sich die Namen so anschaut...

    würde ich die nicht in den Bereich "Popel-Klitschen" einsortieren.

    Nun..dann wünsch ich Leo viel Spaß beim eintreiben der 500 Millionen Euro/Saison unter Beibehaltung der Sportschau und der DFL und den Vereinen viel Spaß, wenn die Sportschau kippt. [​IMG]

    Aber PREMIERE, KDG und UM werden die Ausfälle in Höhe von bis zu 200 Millionen Euro/Saison (100 Millionen ARD Sportschau + Sponsorengelder) sicher mehr als kompensieren. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Die Deutsche Bank tritt da bestimmt auch noch bei ;)
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Naja, der Mann weiss wahrscheinlich das dieses Experiment schweer in die Hose und noch schweerer ins Geld gehen wird!
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Im Artikel steht das die Sponsoren 400 Mill. € zahlen.

    Lösung des Problems:
    Wenn Premiere weniger als 6 Mill. Bundesligaabonnenten gewinnt wird ein Aufschlag von 500 Mill.€ fällig um die Einnahmeverluste durch Kürzung der Sponsorengelder zu kompensieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Ja. Davon hab ich ~100 Millionen als "Verlust" eingeschätzt, wenn Bundesliga Samstag im Nachtprogramm läuft und mind. 50% Quote weg ist. Zzgl. den ~ 100 Millionen Euro, die die ARD derzeit pro Saison für die SPORTSCHAU zahlt. Die muss ja auch einer kompensieren, wenn die Sportschau weg ist.

    Hab den Eindruck, dass Leo bisher ausser der DFL keine Freunde hat :D. Dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen ;)