1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2007.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    das kann man meiner meinung nach so stehen lassen, ABER da die dritte liga ja schon paytv technisch verplant ist, bleiben nur noch die regionalen ligen.

    das ist schon alles sehr durchdacht .....

    money rules the world ..... in diesem sinne "pöbeln über mich bitte erst morgen wieder, ich geh jetzt auf die couch"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Das sind alles ziemlich fadenscheinige Argumente von Seiten der DFL, war es doch Kirch, der diese Form der Wertschöpfung für die Fußballvereine erst möglich gemacht hat. Kirch hat gegen alle Widerstände das digitale Fernsehen in Deutschland eingeführt. Wäre die mediale Diskriminierung gegen seine Projekte nicht derartig massiv betrieben worden, hätte es nicht zwangsläufig das von der Deutschen Bank eingeläutete Ende gegeben.

    Mal sehen, was wird. Letztenendes entscheidet der Abonnent über die Erlöse.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Dann muss man halt auf Frauenfußball umsteigen.

    Bei 20€/Monat muss man >2 Mill. Kunden gewinnen um die Garantiesumme zu erreichen. Wie soll das gehen wenn Arena trotz teilweise 9,90€/Monat nur 1 Mill. Kunden gewinnen konnte? Oder will man etwa 40€/Monat verlangen und hoffen das es über 1 Mill. suchtkranke Fans gibt die jeden Preis zahlen?

    Hoffentlich herrscht bald Klarheit was die Fans zahlen 'dürfen'. Diese ganze unsicherheit nervt gewaltig.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor


    Dann lieber Wasserball! :D :p :)


    Es darf hier nicht vergessen werden, dass es nur um die BuLi geht. Der DFB-Pokal und zum Teil auch die internationalen Wettbewerbe (CL, UEFA-CUP) und die Spiele der Nationalmannschaft werden weiterhin im "freien Fernsehen" zu sehen sein!
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Scheinbar ist die Beliebtheit von Frauenfußball seit den SportBHs gesunken.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor


    Die Spiele der Frauen-Fussballnationalmannschaft schaue ich schon an. Aber bestimmt nicht die Liga-Spiele.

    Mein Tipp für den Frauen-Fussball:

    Meister: 1. FFC Frankfurt (eventuell noch Turbine Potsdam)
    Pokalsieger: 1. FFC Frankfurt (im Finale gegen Turbine Potsdam)
    3. der Liga: Duisburg
    UEFA-CUP-Sieger: 1. FFC Frankfurt (wenn alles total schief läuft: Mälmo FF)

    Jetzt ratet doch mal, wer Rekordmeister, Rekord-Pokalsieger und wer am häufigsten den UEFA-CUP der Frauen gewonnen hat! Mein Tipp: Es ist nicht Eintracht Braunschweig!!!!!! :D :D :D :eek: :eek: :D :eek: :D:D

    P.S.: Bei den Frauen gibt es keine Champions-League, nur einen UEFA-CUP, für den sich immer nur die Meister-Mannschaft des jeweiligen Landes qualifiziert.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Sorry, aber Kirch ist nicht wegen "medialer Diskriminierung" pleite gegangen, sondern weil er nicht den Taschenrechner bedienen konnte. Er hat schlichtweg den Überblick über die Finanzen seines Firmengepflecht verloren, Rechte zu (für die damaligen Zeit) Mondpreisen eingekauft und überteuert innerhalb seines Firmenimperiums weiterverkauft. Und damit sieben Milliarden Schulden angehäuft. War alles toll, was er zeigte, super PayTV, von dem solid & Co heute noch schwärmen, megatolles Filmarchiv, leider finanziell vielfach überbewertet...das konnte nur schief gehen. Breuer mag der Auslöser der Insolvenz gewesen sein, aber nicht die Ursache.

    Und jetzt ist er und sein Adlatus Dieter Hahn samt Sirius auf dem besten Weg, dies in kürzester Zeit zu wiederholen.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Es ist schon zum ******, wenn man sieht, dass es nur noch um Geld geht. Hoeness laesst gruessen. Die Liga ist ja international nicht konkurrenzfähig. Ich frage mich nur, ob Gomez gestern in der Champions-Leage drei Tore gemacht hätte, wenn er 2 Mio mehr verdient. Jetzt mal im Ernst, der deutsche Fussball hat das gleiche Problem wie das ganze Land. Jeder jammert, es ginge ihm schlecht, jeder guckt nur auf Kohle. Und speziell die Spezies die schon oft im Westfalenstadion (ja, das hiess wirklich mal so - soviel zum Thema Geld) als "*******millionäre" betitelt wurde, soll sich mal fragen, ob es ein gutes Beispiel für die Fussballfans ist, die als Arbeiter z.B. bei einer Möbelspedition nicht gerade fürstlich entlohnt am Samstag Fussball schauen wollen und dann feststellen, dass das nur noch ab 22:00 oder im teuren Pay-TV möglich ist. Die Frage ist nämlich, wer hier wen bezahlt. Und jenachdem wie das ganze weitergeht, kann ich nur abwarten und zur gegebenen Zeit den deutschen Profifussball boykottieren. Schaue ich mir halt am Sontag in meiner kleinen Heimatstadt wieder meinen Kreisligaverein an. Die können mein Eintrittsgeld nämlich sinnvoll verwenden.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Oho, Kirchs Altenpfleger freut sich natürlich, das war ja klar. ;)

    Hm, hoffentlich denkst Du auch noch als Fußball-Fan, wenn Dein Verein mal pleite ist. Fußball-Manager tendieren nämlich dazu, Geld schon zum Fenster hinauszuwerfen, das sie noch gar nicht haben. So war es damals, bei der ersten Kirch-Krise und so wird es nun sicher wieder kommen. Und ganz ehrlich: Ich würde mich tierisch freuen, wenn so ein Ding mal in die Hose geht.

    Da kann ich genauso gut Spiele der Herren-Kreisklasse in Zeitlupe anschauen, dann sind wir auf dem gleichen Niveau. ;)
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirch-Deal: DFB-Schatzmeister wirft DFL Geldgier vor

    Nicht verwunderlich ob seines Alters oder :D ???

    So sehe ich das auch.
    Solid und ein paar andere hier sahen das damalige Premiere wesentlich besser als das heutige - ich habe eine andere Meinung, akzeptiere aber auch die andere Sichtweise.
    Nur eines ist unstrittig: Kirch hat in seinem "Premium-Pay-TV-Wahn" alles gekauft und auch fast jeden Preis bezahlt und ganz am Schluss ging seine Rechnung halt nimmer auf.
    Das Ende von Kirch der Deutschen Bank in die Schuhe zu schieben ist wie horud schon schreibt etwas weit hergeholt.