1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Comeback bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Ich schon: DF1 war ein Abspielstation von Krichs Warenlager. Und das wollte keiner. Premiere World wurde interessant durch die Inhalte von Premiere.
    Filme stellt auch heute das Kerngeschäft vom PAY-TV dar. Nicht der Sport. Bundesliga mag ein besonderer Fall sein.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Hmm schon interessant, da wird der Name Kirch mit Premiere bzw. PayTV in verbindung gebracht und dann wird sich gleich wieder an früher erinnert ;).

    Ich sags mal so, man kann zwar an den Zeiten hängen, doch der Zug, wieder so eine Programmvielfalt und Qualität zu bekommen, ist abgefahren.

    Es gibt derzeit niemanden mehr der ein so reichhaltiges Filmarchiv inne hat, wie es Kirch einst hatte. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

    Auch die Sportrechte sind mittlerweile bedeutend mehr Verteilt, so dass es nicht mehr so einfach ist sich die Rechte anzueignen die Kirch einmal hatte.

    Und ich sehe immernoch (persönlich) den größten Fehler den Kirch begangen hat in der gründung von DF1 in seiner damaligen Form. Da das ganze nur defizitär war. Nichts gegen das Programm o.ä ! Aber das hat ihm nunmal endgültig das Genick gebrochen ! Pro7/Sat1/Kabel1 waren allesamt recht Profitabel, das Filmrechte Handeln hatte ihm gut Geld eingebracht aber mit DF1 und später Premiere hat er millionen in sen Sand gesetzt!

    Von ´daher, würde ich mir Kirch nicht wieder wünschen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Das mit DF1 bestreite ich gar nicht. Doch bleibt festzuhalten das aus meiner Sicht Premiere World das beste Pay-TV auf deutschen Boden war da es DF1 und Premiere vereinte. Es gab das mit Abstand beste und breitgefächerte Sportangebot aber auch die Topaktuellen Filme wie man es von Premiere seit jeher gewohnt war. Und Premiere World wurde nunmal von Leo Kirch gestartet bzw. die Vereinigung DF1/Premiere war Leos Verdienst!
     
  4. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Es geht mir nur darum wenn es soweiter geht mit der Politik fährt der konzern innerhalb in den nächsten 5 Jahren gegen die Wand.Stellt euch nur vor was los war wo Premiere die Bumdesligarechte verlor.Es hat abwanderung gegeben, Jetzt hat Premiere prozentual flex abos.aber schaut euch die Preise an die sind viel zu teuer wenn mann dort was schaut. Leo Kirch kann die Premiere wieder auf Kurs bringen ohne die vorarbeit hätte Kofler Premiere nicht wieder hoch gebracht.Aber Premiere ist jetzt auch öfter in negativen Schlagzeilen gewesen.Smartcard usw.
    Die andren sender versuchen immer weiter am kuchen von Premiere zu bekommen.Siehe Telekom früher Monopol und jetzt verliren sie Kunden bis zum geht nicht mehr.Durch das Entertainment könnten sie im Empfangsbereich wo es gibt später irgendwann Premiere die Kunden abnehmen.
    Premiere ist im moment so Weniger programme für viel geld schaut an was Premiere die Programme gekürzt hat.Da kann leo Kirch was ändern.
    gruß
    artica
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Nein, das war kein Verdienst. Sondern eine Zusammenführung weil man somit mehr Kunden wollte. PAY-TV war (und ist) in Deutschland ein schwieriger Markt. Das "Verdienst" Kirchs war es das nun größere PAY-TV an die Wand gefahren zu haben.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Wobei es aber durchaus besser gewesen wäre, Premiere, wäre Premiere geblieben und nicht durch Kirch aufgekauft worden! :rolleyes:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Ich fand Premiere World aus Kunden Sicht Klasse und das las ich mir auch nicht schlechtreden! :p
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Programmtechnisch magst Du diese Meinung vertreten....ok....

    doch wirtschaftlich gesehen, war der Aufkauf durch Kirch, dass Schlechteste was Premiere jemals passieren konnte....und damit mein ich nicht unbedingt die 500 Arbeitslosen, die Hamburg dadurch, quasi über Nacht, mehr hatte....;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Mich als Kunde interessiert doch eh nur was im Programm läuft und was es kostet. Alles andere ist mir doch wurscht. Mir gehört der Laden nicht noch arbeite ich dort. ;)

    Für die Mitarbeiter war die Kirch Sache natürlich hart. Da kann ich auch verstehen wenn Leute dort nicht gut auf Kirch zu sprechen sind.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirch-Comeback bei Premiere?

    Nur so kommt man in der Sache nicht weiter ein stabiles PAY-TV anbieten zu können. "Ihr" seid mir tolle Marktwirtschaftler.
    Kirch war in meinen Augen ein Versager.