1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt.TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 24. Januar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Neues (altes) Logo...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz, da es bis Mai 2009 mal so aussah:

    [​IMG]

    Seit 1. Februar 2020 sieht es ja so aus:

    [​IMG]
     
    andi410 und Eike gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bald/Demnächst/In Kürze gibt es Kinowelt TV auch in HD via MagentaTV.

    Die Multicast-Adresse ist schon verfügbar, nur eben noch nicht für Endkunden freigeschaltet.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Kinowelt TV HD" ist nun bei MagentaTV auch auf dem Media Receiver/der MagentaTV Box verfügbar. Via App/Stick gab es den Sender schon ein paar Tage früher in HD.

    Jetzt muss nur noch der Content in der Mediathek auch in HD angeboten werden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer "Kinowelt TV" über Sky empfängt, wird sich wohl in Kürze von dem Sender verabschieden müssen.

    TV Digital XXL
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch alle Kinowelt-Filme On Demand enden am 30.4.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfange zwar Kinowelt TV über MagentaTV in HD, aber die Abrufinhalte in der Kinowelt TV Mediathek sind über MagentaTV nur in SD, über Sky On Demand aber (meist) in HD. Diese Ausweichmöglichkeit würde dann auch wegfallen.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man über die SkyQ-Sprachsuche "Filme von Kinowelt TV" sagt, kommen 86 Filme, für die man jetzt noch zwei Wochen hat. Da ist allerdings nicht alles On Demand, nur ein Teil.
     
    sir75 und Redheat21 gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky hat die Abschaltung in der eigenen Community bestätigt.

    Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky - Sky Community
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vielleicht kommt ja ne App für den Q oder integrier Content sowie man es mit Discovery+ handhabt. Auch hier gibts ja Möglichkeiten den Anbieter für Content zu finanzieren ohne das er linear verbreitet wird.