1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2012.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

    Diese Sender 13th Street HD, RomanceTV HD, Kinowelt HD, fehlen jetzt eigentlich nur noch bei entertain der Telekom
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitimedia

    Wenn du meinst...

    Hier mal ein Beispiel wie ich es negativ ausgedrückt hätte:

    So ein Dreckssender, den braucht doch kein Schwein. Genau das richtige für die UM Kunden.

    Aber das war jetzt auch mein letzter Versuch.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.621
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitimedia

    Es geht nicht darum wer mehr HD Sender hat.
    Irgendwann wird jeder Sender in HD vorhandnen sein. Da Sat mehr Sender hat weil sat mehr Länder mit der jeweiligen Sprache versorgen muss wird es dort auch mehr HD Sender geben.

    Es geht in der ersten Linie darum eine so große Auswahl an HD Sender zuhaben wo die meisten Mitbürger mit zufrieden ist.

    Viele Fernsehhaushalte in Deutschland schauen nur die ÖR + 15 Werbefinanzierte Sender.

    Ich sag immer wieder wenn man sich ein Sender in SD nicht anschaut guckt man den in HD auch nicht.

    An den Punkt wo die HD Auswahl für die meisten groß genug ist kommt UM solangsam hin.

    Wenn UM jetzt sich noch mit Sky und den ÖR sich einigen dann werden die meisten wohl zufrieden sein.

    Die Favorisierung welchen TV weg man wählt wird in der zukunft nicht anhand der Anzahl der HD Sender entschieden werden.

    Da werden noch ganz andere Gründe geben.

    Die Generation nach mir hat schon ganz andere bedürfnisse in sachen TV schauen haben als meine Generation.

    VOD und schnelles Internet wird da schon als Grundbedürfnis angesehen.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

    Kinowelt TV HD ist nun gestartet und bislang alles in nHD. NICE !
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.314
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

    ... und ab nächster Woche kannst du dann auf Lust Pur HD bei diversen Darstellerinen die Brust-OP-Narben in HD betrachten ;)
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.620
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

    Der Spruch ist doch nicht von dir. Da zitierst du doch jemanden, oder :D ?
     
  7. micfish

    micfish Guest

    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

    Kinowelt HD soll auch (irgendwann ...) bei Kabel Deutschland in HD eingespeist werden.
    Witz an: Das sind schon dolle Typen bei KDG, die kümmern sich um die Belange ihrer Kunden. Witz aus !
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.198
    Zustimmungen:
    1.633
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

    Ja, ich weiß, es ist ein alter Thread, aber es gibt komischerweise keinen zum Sender an sich.

    Ich wollte mich nur darüber aufregen, dass nach Serien auf FOX & Co. jetzt auch schon Filme beschnitten werden. Aktuell: "Außer Atem" / "A bout de souffle" laut imdb im Original als 1,37:1, gezeigt aber so:
    [​IMG]
     
  9. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kinowelt TV startet seinen HD-Ableger am 29. Mai bei Unitymedia

    Das war früher auf den 4:3 Fernsehern schon so. Hauptsache der Bildschirm ist voll, egal ob dadurch ein großer Teil des Bildinhaltes verloren geht.
    Jetzt auf den 16:9-Kisten wird halt in die 4:3-Aufnahmen reingezoomt bis der Bildschirm voll ist, und die Dödel sind wieder glücklich. :mad: