1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    @Rob van Dam

    ... wie die Verbreitung von Premiere Star erfolgen wird, steht noch in den Sternen. Premiere wird aber definitv einen zusätzlichen Transponder benötigen. Da Premiere bekanntlich den technischen Betrieb der arena-Plattform übernimmt, liegt es eigentlich nahe, dass der entsprechende Transponder auch für Premiere Star genutzt wird. Auf die Doppelverbreitung von arena könnte man auch ohne weiteres verzichten, denn simulcrypt in Cryptoworks und Nagravision dürfte kein Problem sein. Allerdings ist die Bundesliga über Premiere von der Qualität her der von arena unterlegen. Bleibt zu hoffen, dass Premiere dann auf den bisherigen Tranpondern mehr Platz schafft, um die von arena gewohnte Qualität beibehalten zu können.
    Bekanntermaßen sourct Premiere Premiere Thema zu Premiere Star aus, womit es durchaus möglich wäre, dass die Premiere Thema-Programme auf einen anderen Transponder wechseln könnten ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    ... "zu teuer" ist aber was ganz anderes als "nicht möglich" ...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    Über Premiere meine ich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    Das glaub ich nicht, auf dem Arena Transponder ist noch weniger Platz. Da werden bis zu 8 Spiele gleichtzeitig übertragen und das mit QAM 64.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    arena hat glaube ich zwei Transponder.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    ... woher weißt du, dass dein Kabelnetzbetreiber Premiere Star nicht einspeisen wird ? Primär wird Premiere Star über Sat vermarktet, aber es gibt auch Verhandlungen mit einigen Kabelnetzbetreiber. Bei Kabel Deutschland und Unitymedia wird es Premiere Star mit Sicherheit nicht geben, auch bei Kabel BW wird's vermutlich damit nichts. Bei den kleinen Kabelnetzbetreibern sieht die Sache aber anders aus, denn die sind auf andere Dienstleister angewiesen, um attraktives Pay-TV anzubieten. Es ist auch nicht so verkehrt, wenn es für den Kabelnetzbetreiber einen Wettbewerb zwischen KabelKiosk und Premiere Star geben wird.

    Nehmen wir z.B. Netcologne, die aktuell nicht das komplette KabelKiosk-Angebot anbieten. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es ab Herbst bei denen statt dem Kabelkiosk Premiere Star anbieten. Es muß einen Grund haben, warum Netcologne und Eutelsat sich nicht einig werden. Der ursprünglich von mir vermutete Grund in Bezug auf die Paketbezeichnungen (tividiFAMILY, tividiSPORTS) kann es nicht sein, denn das wurde im letzten Monat geändert ...
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    stimmt so sicher nicht!

    für die tividi sender wird weiterhin der von ors gemietet tp verwendet nur wird halt zusätzlich nagra verschlüsselung aufgeschalten.

    für turner sender wird der turner tp verwendet und für die beiden p7s1 wird sat eins tp verwendet!

    also wird premiere wie es aussieht keine eingen neuen tp von astra anmieten (ist auch schwierig da astra die wenigen noch freien tp für den ausbau von hd verwenden will und keine zusätzlichen tp für sd vergibt)

    einzig für weitere hd sender würde premiere tp von astra bekommen :winken:

    kapazität für die derzeit insgesamt 20, bis frühjahr 2008, geplanten gäbe es noch von ors (die ehemals von easy tv genutzen kapazitöten) oder man nimmt noch einge sender (wie z.b mezzo) die schon auf astra vorhanden sind und zusätzlich in nagra verschlüsselt werden
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    Ja auf einem sind Arena 1-8 und auf dem zweiten ist Arena 9.
    Auf dem ersten befinden sich noch weitere Sender die dann abgeschaltet werden wenn arena läuft..
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    genau genommen hat arena/tividi keinen einzigen!

    die haben kapaziät bei ors angemiet! die sender sind auf mehrer tp verteilt! nicht nur auf ors tp sondern auch auf turner tp
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

    EWT wird sich ganz bestimmt nicht das Geschäft mit dem Kabelkiosk entgehen lassen. Aktuelle werden ja alle, bis auf das Kabelkiosk-Radio-Paket, Pakete angeboten. Außerdem kenn ich meinen Netzbetreiber und wie lahm der in solchen Dingen ist.