1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt TV - Cable only

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tim.baum, 21. April 2004.

1. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

2. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Mittelrhein: Sag mal wie alt bist Du? 15? Dieser mein-Kabel-ist-besser-als-Dein-Sat-und-ich-weiß-sowieso-alles-besserer-wie-Du-Thread wird langsam wirklich albern. sch&uuml

Ich habe nichts von Kanälen geschrieben, die man per Sat empfangen kann und per Kabel nicht bekommt. Das war wer anders.
    Meinetwegen sind Kabel und Sat gleichwertig, aber Du zahlst für Digitale Zusatzangebote und ich nicht. Bei mir in NRW müßte ich einen speziellen Receiver haben, der zwar von meinem Kabelbetreiber gestellt wird, aber ich hätte keine Auswahl, weil nur die Box angeschlossen werden kann, die ish (der Betreiber) anbietet. Ich kann nicht einfach den Receiver benutzen den ich möchte. Festplattenreceiver gibt es dafür nicht. Und dafür soll ich auch noch Geld zahlen?

Wenn Du glücklicher damit bist, dann zahl Deine überteuerten Kabelgebühren und fühle Dich überlegen mit Deinem Kabel. Zeig's den "Gebührenschmarotzern" von Sat-Schauern. Es muss so herrlich sein Kabel zu haben. sch&uuml (Moment mal habe ich ja auch breites_ )

Nichts für ungut.

Farnsworth

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Und warum diskutierst du über Sat-Themen ? [​IMG]

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiss nicht wieso hier meine 5000 Kanäle negativ ausgelegt werden.

Meine EFFEKTIVE Programmliste startet bei 1 mit ARD und endet bei 143 bei MTV Sweden. Danach kommen noch ein paar "komische" Sender, Shopping, Testbilder und Feeds, danach beginnt dann die alphabetische Sortierung sämtlicher in Europa empfangbaren Sat-Programme.
    Das ist lediglich ein ANGEBOT, ich muss es ja nicht nutzen, es stört mich nicht, frisst ja kein Brot, muss ja anders als bei Kabel nicht für die Kanäle zahlen.
    Und die 5000 Programme brauch ich auch hin und wieder: Es ist oft ganz nett, z.B. Fussball-Länderspiele auf dem Kanal der Gegenseite zu sehen läc

Wie gesagt, es ist ein ANGEBOT, ich brauch es ja nicht aktiv zu nutzen. Wenn ich mir ein Porsche kauf, zwingt mich ja auch keiner dazu mit Tempo 250 zu fahren - es ist lediglich eine MÖGLICHKEIT.

5. Mittelrhein

Mittelrhein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist so ein dummer Spruch der von Neid zeugt!
    Danke für das Beispiel breites_

6. Mittelrhein

Mittelrhein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht weil beides im Haus ist ha!

7. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Mittelrhein: Hättest Du meine Beiträge gelesen, wüßtest Du, dass ich sowohl Kabel als auch Sat habe, aber Kabel nicht mehr nutze. Wieso ich dann neidisch auf Kabelnutzer sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. durchein Ich zahle ja sogar Gebühren dafür und nutze es trotzdem nicht. Sagt das nicht alles über die Qualität unseres Kabels aus? Mag ja sein, dass es bei Dir besser ist. Bei mir ist es miserabel. Und das ist auch meine Kern-Aussage: Sat ist überall gleich. Bei Kabel ist man dem Anbieter ausgeliefert.

Farnsworth

8. tim.baum

tim.baum Guest

Tag zusammen,

nachdem hier ja die Diskussion verlassen und der Streit begonnen wurde bzw. sich entwickelt hat - zumindest aber keine Diskussion mehr vorliegt - möchte ich noch zwei Aspekte anführen, die in der obigen Diskussion/dem obigem Streit nicht berücksichtigt wurden:

1. Natürlich starten jetzt im Herbst neue Sender (neutrale Bezeichnung - also jetzt völlig egal, ob die top oder flop sind), die über SAT zunächst nicht empfangbar sind - wie gesagt zunächst

Mir kam die Darstellung eher so vor, also ob das ein Dauerzustand sei.
    Entweder werden die neuen Sender (oder auch nur ein Teil daraus) zum Erfolg (spätestens dann muss etwas im SAT-Bereich passieren bezüglich Angebot (wie oft schon gepostet gibt entweder Premiere die Koppelung SAT und KAbel auf oder es erscheint ein neuer Player am Markt).

2. Über SAT sind weiterhin in den nächsten Jahren die normalen Basissender (also z.B. alles wie in Magdeburg im AnalogKabel kommt) digital frei empfangbar, während diese über Kabel alle grundverschlüsselt sind.

Dies wird ein Faktor ab dem Jahre 2008 - denn lt DF gilt die 30 EUR Freischaltung für KDG Free nur 4 Jahre. Wenn z.B. 2006 diese Freischaltmöglichkeit nicht mehr besteht, sieht man spätestens 2010 einen sprungfixen Anstieg der Kabelkosten, da jeder TV dann extra gezahlt werden muss, um mehr als ÖR zu erhalten.

Und die unverschlüsselten Analogsender sollen bis dahin ja ebenso abgeschaltet sein.
    Dies ist bei einer jetzigen Grundsatzentscheidung DVB-C vs DVB-S zu berücksichtigen.

Mfg
    Tim

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Spielfilme nonstop...
    Zurzeit sendet der "Silverline Movie Channel" uncodiert über den Kanal "Kinowelt TV" auf Amos2 4°W 10.804 H 27.500 3/4 um drei Stunden zeitversetzt !

10. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn 2009 o. 2010, wahrscheinlich sogar noch später, die Analogeinspeisung ein Ende hat wird es dennoch ein, an die Kabelgebühr, gekoppeltes Grundpaket geben. Das dies nur aus den unverschlüsselten ÖR-Sendern besteht wird glaube ich nicht.

Natürlich möchten die Kabelgesellschaften höhere Preise durchsetzen, aber betrachten wir die wahrscheinliche Situation Ende des Jahrzehnts mal realistisch.
    DVB-T wird, zumindestens im städtischen Bereich, flächendeckend mit einfachsten Mitteln und kostenlos zu empfangen sein. Auch wenn einige dies Bezweifeln, vielen genügen diese 24-28 Sender, auch mit etwas reduzierter Qualität.
    Zusätzlich der alte Konkurrent DVB-S, preislich ziemlich sicher noch günstiger als heute.
    Die Kabelgesellschaften werden hart darum kämpfen müssen auch nur annähernd die heutige Anschlußrate zu halten, ob sie das mit deutlich höheren Preisen für ein ähnliches Minimalangebot wie heute erreichen können?

Sollten sie wirklich den Kampf um die Kundschaft aufgeben, und sich rein auf die Zwangsverkabelten konzentrieren, sprich sie abzocken, sollen sie es versuchen. Ich bin dann nicht mehr mit dabei.