1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt TV - Cable only

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tim.baum, 21. April 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Octavius

Ist der noch nicht auf Sendung? Dachte der sei mittlerweile gestartet!? Jedenfalls lässt das was sie bisher durchsickern haben lassen auf nichts gutes hoffen.

@Mittelrhein

Nö ich werde bestimmt nicht auf Leute neidisch sein die 16 Euro GEZ, 15 Euro Kabel Gebühren "und" weiter viel Kohle für ein paar simple Sender ausgeben. Allein die 7 Euro die KabelD derzeit für sein Basic und (Probe-Plus Abo) verlangt sind beim besten Willen zu teuer.
    Über Sat empfange ich derzeit ein paar hundert anschaubarer Kanäle, da stört es mich nicht wenn im Kabel eine handvoll Wiederholungsschleifen mehr senden!

<small>[ 29. April 2004, 00:39: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>

2. Mittelrhein

Mittelrhein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt sind es noch eine handvoll Sender.Aber wenn du lesen könntest ist die Rede von September.
    Denn da beginnt das große jammern von dir und deinen SAT-Kollegen winken
    Was hältst du von einer Zwangsgebühr gegen SAT-Schüsseln für alle Gebühren-/Steuerpreller so wie du breites_

<small>[ 29. April 2004, 00:45: Beitrag editiert von: Mittelrhein ]</small>

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch wenn dein Smily breites_ , wäre das politisch tatsächlich sicherlich nicht mehr durchsetzbar. Du weist schon, INFORMATIONSFREIHEIT!

Und wenn Mittelrhein dann irgendwann für jeden kleinen Popelsender mehr bezahlen muss mach ich ha! .

Bis jetzt ist es noch günstig. Aber bald... Wart's nur ab! Mir war es jetzt schon zu teuer.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mittelrhein schrieb:
    Mittelrhein, wir sind hier eine nette Gemeinde von freundlichen Menschen, die ein gemeinsames Hobby haben, nämlich digitales Fernsehen l&auml;c

Jetzt werde bitte nicht übermütig! w&uuml;t

Quatsch mit Sosse! Nein, niemals werden re_cgn und die Sat-Kollegen das grosse Jammern kriegen. Da bist Du im falschen Film!

Wenn Du die Postings von Gold Member re_cgn gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass er zu der erlauchten Minderheit von Leuten gehört, die sich den Luxus eines Sky-Abos leisten.

Luxus = Luxusklasse-Wagen. Hast Du mein Posting über die dreigeteilte Medienlandschaft gelesen?

Du als Kabel-Freak gehörst zur Mittelklasse. Fein für Dich: winken ha! - Aber re_cgn hat eine Sat-Anlage der Luxusklasse. Der braucht auf Dich und Deinen Mittelklasse-Kabelanschluss nicht neidisch sein. Ehrlich nicht.

Freu Dich, dass Dein Kabel Zukunft hat. Aber lass die Sat-Freaks in Ruhe!

Die eigentliche Bedrohung für die Kabel-Freaks ist übrigens nicht die Satelliten-Antenne, sondern DVB-T. Da kommt nämlich Bewegung in das Kleinwagen-Segment. Lies mal meine anderen Postings in DF-News, dürfen wir noch hoffen etc.

Und dann ist da noch die Geschichte mit HDTV. Auch da hat das Kupfer-Kabel massive Probleme, dann ist es nämlich ratz-fatz voll entt&aum

Schon mal was von Kabelengpass gehört? sch&uuml

5. Mittelrhein

Punkte für Erfolge:
    28
    Klar das es teurer wird als es jetzt noch ist.
    Nur bei einem Angebot was besser ist als Premiere bezahlt man es gerne!

Jetzt nicht wieder mit momentan vergleichen und antworten sondern erst mal abwarten und schauen was passiert!

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 29. April 2004, 11:47: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>

7. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    GEZ-Gebühr zahlst du auch, die ist in dem Vergleich nicht sinnvoll.
    Du empfängst also ein paar hundert anschaubarer Kanäle ohne weiter viel Kohle auszugeben, echt. Dann habe ich vielleicht immer an der falschen Stelle gesucht, könntest du hier bitte mal einige davon für mich posten, damit wir nicht immer so abstrakt von dem riesigen Satangebot reden müssen und du uns den Mund etwas wässrig machen kannst.

Also interessant Satsender die:
    nicht analog oder digital im Kabel vertreten sind
    kein Pay-TV-Angebote
    keine Homeshopping-, Bibel-, Reiseverkaufs-, Gamingsender u.ä. Schotter
    keine Musiksender (daran habe ich kein Interesse)
    leider kein BBC (da im Osten Bayern praktisch nicht empfangbar)
    nur Sender deren Sprache ich auch verstehe (Deutsch,Spanisch, Portugiesisch, bedingt Englisch)

da freue ich mich schon mal auf die umfangreiche Liste und danke dir vorab.

8. Mittelrhein

Punkte für Erfolge:
    28
    Da wird nicht viel zu finden sein breites_

<small>[ 29. April 2004, 02:11: Beitrag editiert von: Mittelrhein ]</small>

9. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Mittelrhein: Sat-Gucker sind keine Gebührenpreller. Kabelnutzer müssen nur für die Pflege des Netzes die Gebühren zahlen. Ist wie bei der Telekom. Da zahlst Du auch Grundgebühren dafür, damit das Netz gepflegt und ausgebaut werden kann. (Ob die Gebühren gerechtfertigt oder zu hoch sind, lassen wir mal außen vor) Beim Satelliten gibt es aber kein Netz. Da gibt es nur eine Hand voll Satelliten, die hunderte Millionen von Zuschauern direkt versorgen. Die Transpondernutzung zahlen die Sender und ich will nicht wissen, wie viel die für die Kabeleinspeisung abdrücken müssen.

Ich habe das Gefühl, dass Du Dir das einredest, dass Sat-Nutzer Gebührenpreller sind, damit Du besser damit Leben kannst, dass Du Gebühren abdrücken mußt.

BTW: Ich zahle auch Kabelgebühren, da sie in meiner Miete enthalten sind. Das Kabel nutze ich aber nicht mehr.

Farnsworth

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl gerade dies nicht zulässig ist das die Kabelgebühren in der Miete enthalten sind. In der Miete darf normalerweise nur eine Grundgebühr zum Empfang der Basisprogramme enthalten sein. ARD, ZDF, 3.Pr., SAT.1, RTL.
    Alles weiter hängt vom Mieter ab ab er mit der Kabelgesellschaft einen Vertrag abschließt.