1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt TV - Cable only

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tim.baum, 21. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    @mittelrhein: ich habe oben ja die Beispiele FrankenSAt und ONTV gebracht - und hier hat SAT wohl einen Vorteil.

    weiterhin NRW - alle Regionalfenster für alle NRW - da finden sich bestimmt zig Leute, die wenigstens 2 verschiedenen sehen wollen oder so. Oder von Dortmund nach Düsseldorf ziehen (ist das jetzt ein Vergleich durchein )

    Es muss aber nicht so sein, dass SAt einen Vorteil bietet, auf alle Fälle geht die immer angemahnte Regelung DVB-T für Lokales und DVB-S für normale Programme momentan nicht auf- ganz im Gegenteil...

    MFg
    tim
     
  2. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schön.Aber für mich ist dies Platzverschwendung auf dem Transponder.
     
  3. 7kane

    7kane Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie kann ein Kanal nur auf Kabel ausstrahlen??

    SAT ist die Zukunft (mehr Bandbreite mehr Platz!)

    Außerdem haben viele Leute keine Möglichkeit Kabel zu holen (auf dem Land) oder einfach keine Gebühren dafür zahlen wollen.
     
  4. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Träum mal schön weiter!!!
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schönes Argument!
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    7kane schrieb:
    Ladies and Gentlemen!

    Leute, ich glaube, daran müsst Ihr Euch gewöhnen! boah! wüt

    Es wird demnächst Dutzende von Programmen geben, die exclusiv über Kabel ausstrahlen.

    Der Silverline Movie Channel ist erst der Anfang entt&aum

    So sieht die Zukunft aus. Mittelrhein hat völlig recht.

    Die Diskussion zum Kabelfernsehen hatten wir schon. A Short Summary: Ich vergleiche Kabelfernsehen immer mit einem komfortablen Mittelklasse-Wagen.

    Das ist die bisher beste Beschreibung zum Thema Kabel kontra Satellit.

    Im Kleinwagen-Markt dominiert die Billig-Blech-Schüssel von Aldi oder vom Baumarkt. Da hat Kabel keine Chance, weil zu teuer. Das ist definitiv entschieden. Der Kleinwagen-Benutzer hat aber, genau wie auf der Landstrasse, im Vergleich zum Mittelklasse-Wagen signifikant weniger Komfort.

    Und wer in die Luxusklasse vorstossen will, kommt an einer Satelliten-Antenne nicht vorbei.

    Nachdem ich jetzt die Medienlandschaft in diese drei Preisklassen aufgeteilt habe, sollten die Kabel-Gegner bitte Ruhe geben ha!

    Man kann mit einem Mittelklassewagen von Hamburg nach Stuttgart fahren. Und man kann mit Kabelanschluss leben. Viele tun das freiwillig.

    Und dann war in dem anderen Thread noch ein Bernd, der dankte jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen dem Herrgott, dass er keinen Kabelanschluss hat.

    Für tiefreligiöse Menschen ist Kabelanschluss denkbar ungeeignet, weil die ganzen Bibel-Sender alle auf Sat kommen. Samstag Nacht die biblischen Cartoons auf TBNE sind genial läc
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man sollte vielleicht besser schreiben "Dutzende von dubiosen Programmen geben, die zeitweise, weil schnell bankrott exklusiv über Kabel ausstrahlen.

    Denn sind wir mal ehrlich. Premiere macht gerade vor wie wenig die Leute bereit sind für Fernsehen auszugeben, da können nicht 20-30 oder 50 Spartenprogramme mit ein paar Cent pro Abonnent überleben und wenn ein einzelner Kanal 5 oder 10 Euro kosten soll nur um seine Kosten zu decken, dann werden die meisten ihrer Kabelgesellschaft den Stinkefinger zeigen, denn dafür ist das Angebot auch schon wieder zu schlecht. Auch hier machen die Premiere PLUS Sender ja deutlich vor wie man über Jahre des selbe Programme gekonnt recyclen kann und das ist eigentlich schon 10 Euro nicht mehr wert wenn man länger als 2 Jahre Abonnent ist.

    Hier passt auch sehr schön der von dir genannte Silverline Movie Channel rein der nun wirklich nicht gerade ein Programm ausstrahlt das man sehen muss. Von daher wieder mal viel Aufregung für nichts und wieder nichts...
     
  8. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @minzim:
    Dito!

    @octavius und re_cgn:
    Dann seit ihr wohl die Ersten die heulen wenn es aufeinmal ein super Kabel Deutschland Paket gibt.
    Dann wartet erstmal ab was alles kommen wird winken

    <small>[ 29. April 2004, 00:25: Beitrag editiert von: Mittelrhein ]</small>
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    re_cgn schrieb:
    Ja, Treffer! Ich hab ja nicht gesagt, dass diese exclusiven Kabel-Programme besonders sehenswert oder attraktiv sein werden. Ich hab' nur gesagt, dass es sie geben wird. ha!

    Im Ernst: Ist der Silverline Movie Channel schon auf Sendung? Ich dachte, da gibt es nur eine endlose und langweilige Trailerschleife. Falls die wirklich losgelegt haben: Was senden die denn so? sch&uuml

    Ansonsten glaube ich nicht, dass es sich um dubiose Programme oder um Pleitegeier handeln wird. Ich sehe durchaus einen Markt für Zubehör für meinen Mittelklasse-Wagen (vergleiche obiges Posting)
     
  10. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @octavius:
    Ich kann mir jetzt schon dein geheule vorstellen.
    Etwa so: "Warum kann der nicht über Sat senden" und dazu der Neid: "Aber Sat ist 1000 mal besser".
    breites_

    <small>[ 29. April 2004, 00:30: Beitrag editiert von: Mittelrhein ]</small>