1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Den Eindruck habe ich nicht.
     
  2. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Sie sind es halt nicht anders gewohnt.

    Wenn es im Sinne des Filmschaffenden gewesen wäre, die Dialoge lesen zu müssen, dann hätten wir auch gleich beim Stummfilm bleiben können.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Siehst du und durch den Nationalismus bist du es hier nicht anders gewohnt, Synchronisation hatte nämlich ursprünglich nicht den Zweck einen das Verständlich zu machen sondern war ein Mittel der Zensur.

    Hier unterstellst du das es im Sinne der Filmschaffenden ist, eine Synchronisation anzufertigen.
     
  4. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Das es vor allem in den ersten Jahren eine gewisse Zensur bei der Synchonisierung gab, ist bekannt. Einige Filme wurden im Übrigen später nochmals sychronisiert. Das aus den deutschen Bösewichten sowjetische Bösewichte wurden, ist denke ich heute kein Thema mehr.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    In der Untertiteldiskussion möchte ich gerne noch einen weiteren Aspekt einbringen: Ich sehe amerikanische Filme auf DVD am liebsten in Englisch mit englischen Untertiteln. Die Originalfassung ist mir schon wichtig, aber mein Englisch ist für die gesprochenen Dialoge teilweise nicht ausreichend. Wenn ich im Zweifelsfall mitlesen kann, verstehe in der Regel alles. Auch dafür sind Untertitel sinnvoll, was man ja z. B. auch bei TV5 erkannt hat, wo viele französische Filme mit französichen Untertiteln ausgestrahlt werden.

    Übrigens fand ich es faszinierend, als ich letztes Jahr in einem Hotel in Boston war und man dort im Fernseher bei ALLEN Programmen jederzeit englische Untertitel (natürlich für Hörgeschädigte gedacht) zuschalten konnte. Da war wirklich jede Sendung untertitelt, ob Show, ob Sport, ob Spielfilm - ja, sogar die Werbung!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Kinowelt sendet sehr wohl auch in 16:9 (anamorph) Die Bildqualität ist dort etwas besser gegenüber Silverline der nichtmal Premiere Thema Bildqualität hat. (90min Film gerade mal 1,3GB) Bei Kinowelt kommt man wenigstens auf 2GB bei der selben länge.

    Gruß Gorcon