1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

1. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

Dier Bildqualität ist völlig in Ordnung und in 16:9 wird auch teilweise gesendet. 2-Kanal-Ton ist für die meisten europäischen Filme mangels Sprachkenntnissen sowieso völlig uninteressant. Wer kann schon niederländisch oder dänisch? Das gilt aber auch für französisch, italienisch und spanisch.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Untertitel :p Das ganze geht sogar optional. Wenn man digital sendet, sollte man die Möglichkeit ausnutzen - erst recht, wenn man Geld verdienen möchte.

3. fettarm

fettarm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja bei 1,95 Euro pro Monat und Zuschauer wird der Verdienst nicht so toll sein...

4. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kommst du eigentlich auf diesen Betrag.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die KDG 1,95€ an Kinowelt abführt. Von den 10,90€ bleiben doch nach Umsatzsteuer und "Dienstleistungskosten" kaum mehr als 6€ über, davon wird Kinowelt doch kein Drittel erhalten.

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na klar, Untertitel. :rolleyes: Sehen dann ja im passenden gewünschten Bildformat richtig toll aus. Die Atomsphäre die ich mir evtl. durch O-Ton herbeizaubern möchte, werde ich sicher durch Untertitel nicht wieder ruinieren. :rolleyes: Ein Reihe von Bildinformationen bekomme ich dann nämlich nicht mehr mit.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Märchen hält sich auch hartnäckig, Hollywood hat da ganze Arbeit geleistet. UT-Bashing kommt aus den USA und rate mal warum? Richtig, man möchte es nicht-us-produkten möglichst schwer machen.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal hat die technische Qualität ja recht wenig mit der inhaltlichen Qualität zu tun. Ich schaue mir ja immer noch VHS-Kassetten mit Filmen an, die ich nicht auf DVD habe. Die meisten Programmkinos gehören auch nicht gerade zu den Hightechtempeln und sind doch die erste Adresse für Liebhaber anspruchsvoller Filme.

Dann sendet Kinowelt tatsächlich auch in 16:9. Bei nicht-deutschsprachigen Filmen hätte ich auch gerne den Originalton - aber das ist ja leider nirgends selbstverständlich. Außerdem gibt es ja gerade auch bei Kinowelt ausgezeichnte deutsche Filme - natürlich im Originalton. :D Und schließlich gibt es bei Kabel Digital Home auch deutlich schlechtere Bildqualität, da gehört Kinowelt noch eher zu den besseren.

8. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist kein Märchen sondern Realität. Man verpasst durch das Lesen der Untertitel Details, die viele Filme ausmachen. Da muss man nicht die Anti-US-Kiste rausholen. Filme werden nicht gemacht, um das gesprochene Wort lesen zu müssen.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen haben die Niederländer und die Skandinavier auch solche Probleme :D

10. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Probleme haben sie sicher nicht. Sie bekommen nur weniger mit.