1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von digimale, 1. März 2008.

  1. Trashmovie1

    Trashmovie1 Guest

    Anzeige
    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    ja aber was ist mit den anderen fehlersymtomen die ich aufgefürt habe,hab die wirklich nur ich?Den Sender Kinowelt Tv gibt es ja schon seit 2004,und wenn man in 4 Jahren nicht die Technik auf die Reihe kriegt,ist das aber ein Armutszeugnis.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Kinowelt schafft es ja leider noch nichtmal, seine Sachen so auszustrahlen, dass der Macrovisions-Kopierschutz von der DVD, die offenbar das Augangsmaterial bildet, nicht mitgeschleift wird. Habe bereits mehrfach versucht "Night on Earth" aufzunehmen - das ist mit meinem Panasonic-Rekorder leider unmöglich.

    Kinowelt erklärte mir bereits vor über einem Jahr auf Anfrage, dass der Kopierschutz keine Absicht ist und man das ändern wolle. Nach mehreren Versuchen, den Film aufzunehmen, habe ich das inzwischen aber aufgegeben.
     
  3. Trashmovie1

    Trashmovie1 Guest

    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Ich habe der Kinoweltredaktion gerade eben ne email mit meinen beschriebenen problemen geschrieben.Bin gespannt was sie mir diesmal antworten.
     
  4. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    wie schon jemand hier geschrieben hat, bin ich auch stark dafür, dass kinowelt tv endlich mal das grottenhäßliche und vor allem völlig verpixelte logo austauscht. ist das absicht? das sieht aus wie deutsche welle polen vor 20 jahren...
     
  5. Trashmovie1

    Trashmovie1 Guest

    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Liebes Kinowelt-Team!
    Ich empfange euch jetzt 6 Monate und ich habe nach wie vor massive Störungen.Ich kriege diese Störungen auch von anderen Leuten bestätigt.Woran liegt es???Ich empfange ihr Programm über Astra 19,2 Ost im Premiere Starpaket.Ich kann keinen Film störungsfrei sehen.Die Störungen artikulieren sich wie folgt:
    1.Bild wird kurz schwarz+Ton geht kurz weg
    2.Das Bild zuckt hin und wieder
    3.Freezer und Klötzchenbildung in 90 minuten mindestens 5x
    Jetzt hör ich sie schon sagen bitte überprüfen sie ihr Empfangsequipment,da sage ich aber es betrifft nur ihren Sender.Ich habe eine 85 cm Sat-Antenne fachmännisch ausgerichtet sowie einen modernen premierezertifizierten Digitalreceiver auch Antennenkabel und F-Stecker usw.sind Top, und deswegen schliesse ich Mängel meinerseits aus.Bitte antworten sie mir was das sein könnte.
    mit freundlichen gruß

    Ihr Abonnent.



    Lieber Abonnent,


    vielen Dank für Ihr Feedback.

    Wir haben Ihre Beanstandungen an die technische Abteilung
    weitergeleitet, die jetzt an der Behebung des Problems arbeitet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr KinoweltTV Team.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Ja das habe ich von Turner auch gehört vor 2 Monaten zwecks der Klötzchenbildung im Bild von CN. Nur leider scheinen sie da die Technicker erst noch einstellen zu müssen:D . Denn das Problem habe ich nach wie vor.
     
  7. Trashmovie1

    Trashmovie1 Guest

    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Bei TCM sind mir komischerweise diese Fehler bisher nicht so aufgefallen,vieleicht noch nicht...Aber der EPG von TCM ist echt ne Wucht,sowas voller Fehler eigentlich ist er garnicht zu verwenden.Auch in den Fernsehzeitschriften,ich kaufe mir immer die TV Movie XXL häufen sich die Fehler auf TCM.Aber mittlerweile ziehen auch andere Sender nach...

    *du meintest wohl mit CN-Cartoon Network???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2008
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Die kurzen Freezer, Schwarzbild etc. kann ich bestätigen, egal ob SAT oder Kabel, auf beiden Plattformen treten diese unvermindert auf, bei meinem Bruder ebenso. Das ist ein Problem von Kinowelt, wo Sie wohl nicht gewillt sind, das abzustellen. Abgesehen von diesen Fehlern ist die Bildqualität ehrlich gesagt ein Katastrophe. Haben wahrscheinlich ncht genug Geld, um zu investieren, der Sender war ja schon mal insolvent.
     
  9. Trashmovie1

    Trashmovie1 Guest

    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Da kann ich dir nur voll zustimmen abgesehen von meinen aufgezählten Macken ist die Bildqualität selbst wenn's mal nicht "zuckt oder freezt" grottenschlecht.Fairerweise muß man aber sagen was die Bildqualität überhaupt angeht(Video Bit Rate) und so weiter, sind Sender wie zb. Nostalgie auch nicht besser bloß auf Nostalgie "zuckt es und freezt es wenigstens nicht".
    Tja die Digitalen Fernsehbilder wirklich sehr überzeugend...
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinowelt sendet einen 4:3 Film in 16:9 anamorph

    Vielleicht sind es auch einfach die nötigen Kapazitäten. Wenn du einen Bus hast wo nur 50 Leute reinpassen du aber 70 Leute reinquätscht dann funzt da auch was nicht.