1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Boris020, 6. Dezember 2007.

  1. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Hallo

    wohne in Köln-Holweide und habe ebenfalls, bei den von euch genannten Sendern starke Signalschwankungen.
    Der Receiver schwankt bei der Signalstärke zwischen 0-50% fast im Sekundentakt. Scheint also ein UM-problem zu sein.

    Gruß Norm
    :winken:
     
  2. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Hallo Norm,

    und ich dachte schon das Problem wäre nur bei mir?!
    Die Störungen sind auf dem Kanal S26 (Kinowelt, History Channel, Gute Laune TV etc) und dann noch auf S37 (Kino Vorschaukanal etc.)
    Heute Mittag waren die Störungen für fast 2 Stunden weg und jetzt ist es total schlimm.
    Spiegel TV Digital und Boomerang, Animax, Cartoon Network sind aber davon nicht betroffen. Ebenso Premiere nicht und alle normalen Sender aus dem Basic Paket.
    Wann ist Dir die Störung zum ersten Mal aufgefallen?

    P.S.
    Ich habe gestern schon mal UM die Störung gemeldet...
     
  3. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    :wüt: :wüt:
     
  4. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    die blöden Störungen sind immer noch, bin ja mal gespannt, wann UM das wieder hin kriegt. Die Stötungen sind ja nicht immer gleich stark, somit schliesse ich einen fehler bei mir aus.
    Was mich stört ist, das der gesamte S26 Bereich betroffen ist, gerade da laufen die guten Sender.
    Die anderen Frequenzen (wo auch der ganze ausländische Mist läuft, den keiner braucht) sind davon nicht betroffen :wüt::mad::wüt:
     
  5. thestoner

    thestoner Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Habe das gleiche Problem, wohne in Köln-Ehrenfeld. Scheint ein Kölner Problem zu sein. Hab auch schon ne Störungsmeldung abgesetzt, mal sehen ob was passiert. Aber bei dem Service wohl eher nicht.
     
  6. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Das Problem ist nicht in ganz Köln.
    bei meinen Eltern in Köln-Blumenberg gibt es keine Probleme.
    Ich vermute bei Dir sind auch nur die S26 und S37kanäle betroffen?
     
  7. Costas

    Costas Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Die Probleme habe ich auch,seit gut einer Woche,hier in Leverkusen/Opladen.
    Abends um 20:15 geht es noch,es wird aber immer schlimmer bis 22:00.
    Bei SCIFI und Kabel1 classic konnte man sich die Filme bis zum Schluß nicht mehr antun.
     
  8. Martin33

    Martin33 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Köln-Mülheim genauso betroffen.

    Seit einer Woche Aussetzer in History, Kabel Eins Classic, SciFi - Nicht anzusehen!

    Hab ich eigentlich die Möglichkeit aufgrund der Probleme zu kündigen oder die Gebühren zu mindern?
     
  9. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Aus diesem und einem anderem Forum kann man das Problem schon mal auf Köln Poll, Köln Mühlheim, Ehrenfeld und Holweide eingrenzen. Im Kölner Norden (Köln Blumenberg) tritt das Problem nicht auf.
    Ist ja schon eigenartig :eek:

    Alle die das Problem noch haben:
    Bitte UM anrufen und nerven! Am besten denen sagen, dass auch andere das problem haben, sonst sagen die, es lege bei einem selbst...
     
  10. Martin33

    Martin33 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kinowelt History Ch. starke Klötzchenbildungen

    Anrufen zwecklos :)
    ich habe mich am Samstag dann doch per Mail beschwert und mir ein Kündigungsrecht eingeräumt, wenn Unitymedia seinen Leistungen nicht nachkommt. Immerhin bezahle ich extra für diese Sender.
    Arena läuft lustigerweise die letzte Zeit sehr flüssig....