1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt gibt HD-DVD-Unterstützung nicht auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kinowelt gibt HD-DVD-Unterstützung nicht auf

Ihr habt nur die Primacom?
    Hier war 2007 viel los.
    Erst hat NC die Datenrate hoch geschraubt und dann UM, beige über Kabel, dann hat die Telekom ihr V-DSL verlegt und anschließend hat NC Monatelang die Gehwege aufgerissen um dicke Glasfaser zusätzlich zu verlegen. :cool:
    Konkurrenz bringt wohl doch was?

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt einige Filme die momentan auf HD DVD und BR verkauft werden die die Kapazitäten dieser Disks nicht annähernd ausnutzen und daher auch auf DVD in MPEG 4 geliefert werden könnten. Nur weil HD DVD drauf steht oder BR heist das noch lange nicht das die Hersteller auch die mögliche Qualität nutzen. Bisher zumindest oft nicht, leider.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum gab es die dann in den Videotheken? :confused:
    Egal, ich habe eh damals mit Super Betamax auf das falsche Pferd gesetzt.:(
    Und dann nen VHS nur Abspieler extra kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Leider auch bei der DVD seit Jahren so.:(
    Nur in den USA gibt es da extra DVDs.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist sicherlich bedauerlich.
    Nur wird eben die BESTMÖGLICHE Qualität bei Download-Angeboten noch WESENTLICH weniger im Vordergrund stehen.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dies ist sicherlich möglich, aufgrund eines fehlenden Vergleiches allerdings auch momentan nur reine Spekulation. Allerdings wage ich zu bezweifeln das die meisten Menschen einen Unterschied zwischen zwei HD Versionen eines Filmes erkennen werden wenn er nicht auf dem gleichen Display direkt nebeneinander abgespielt wird. Ich treffe da oft auf HD Displays mit voll aufgedrehtem Schärfefilter da dieses Bild als noch klarer empfunden wird (und meist beim Kauf auch so eingestellt ist...). Bei Standbildern stimmt das ja auch aber wenn bei einem Kameraschwenk das Bild unscharf wird und kleine Details einen schwarzen Rand bekommen hörts auf. :D

Bei solchen Geräten und Konfigurationen kommts auf die Bitrate des HD Streams dann auch nicht mehr an. ;)

7. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
  8. Thargor

Thargor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hey ihr BluRay Futzis! Back to the topic!

Guckt Ihr!

Gerade auf areadvd gelesen.

Die BBC will weiterhin ihre Produktionen auf Blu-ray Disc und HD DVD anbieten. Dies meldet tvshowsondvd.com und beruft sich auf eine entsprechende Aussage eines BBC-Sprechers gegenüber dem Magazin. Die BBC vertreibt in den USA ihre Produktionen über Warner, die zukünftig ihre Filme nur noch auf Blu-ray Disc und HD DVD veröffentlichen wollen.
    Die BBC plant der Meldung zufolge in diesem Jahr vier Produktionen zur Veröffentlichung auf Blu-ray Disc und HD DVD und werde den Markt analysieren bevor sie sich für ein Format entscheide. Von der Dokumentation "Planet Earth" sollen in den USA sogar mehr HD DVDs als Blu-ray Discs verkauft worden sein.
    In Deutschland werden die BBC-Produktionen zum Großteil durch Polyband vertrieben, die "Planet Erde" am 25.01. auf Blu-ray Disc und HD DVD veröffentlichen.

Damit bestätigt sich, daß die BluRay Käufer meistens junge PS3 Besitzer sind, die sich mal einen Film zu Weihnachten gegönnt haben. Und dann wahrscheinlich das komische Pirates of the Caribian oder irgendso einen Animationsfilm. Ihr werdet sehen, daß sich dies im Laufe des Jahres relativieren wird und die HD DVD Verkäufe die der BluRay überholen werden. Zumindest was hochwertige Produktionen, wo man ein bisschen das Köpfchen benutzen muss, angeht. Ich denke mal das auf BluRay das Barbie Franchise gut gehen wird. Es ist halt wie mit der Wii. Das BluRay Format kann auf die Casual Gucker setzen. Die Industrie fordert auch hier schon wieder die Wii 2 HD und mit BluRay wird das nicht anders sein. Der der sich jetzt einen BluRay Player kauft, wird sich in einem halben Jahr in den Schwanz beißen, weil schon wieder neue Spezis beschlossen worden sind. Und die alten Player damit auf den Sondermüll gehören. Denn als guter DVD Player Ersatz waren sie sowieso nie geeignet!

Grusz.

Thraxas

9. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Oh Mann, dein Kommentar strotzt nur so vor Minderwertigkeitskomplexen und Peinlichkeiten.
    Und das soll On Topic sein?

Zu BBC: ich liebe meine Planet-Earth Blu-rays, aber wie du schon selbst schreibst, machen die mit 4 Produktionen nicht gerade das Gros der HD-Veröffentlichungen aus. Zumal entscheidet man sich ja weder für noch gegen eines der Formate. Dies als Jubelmeldung für das HD-DVD Lager zu werten zeigt die Verzweiflung in eben diesem. Nichts für ungut.

10. Thargor

Thargor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der MasterSchief!

*lach**nochmehrlach* Deine Aussage klingt aber auch richtig Schief, Master!:D Mönsch, Kerle (oder Kerlin) lass Dich doch nicht so unterbuttern! Das nährt den Verdacht, dass Du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest. Denn wenn mir zum Beispiel etwas zu dumm ist, gebe ich darauf keine Antwort. Verschwende sozusagen meine Zeit nicht damit. Und was ist schon peinlich? Deine Unterstellungen an mich? Dein eigenes Verhalten? Deine eigene Ungezügeltheit? Mein Rat, beruhig Dich und widme Dich deiner BluRay Erfüllung. Take it easy!:D :D Und gut is.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008