1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt???? Ein neuer Sender?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gilian, 2. August 2006.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Ich kenne mich mit Premiere nicht aus, aber die bringen wirklich Kunstkino von Autorenfilmern wie Fellini, Bergmann, Herzog und Wenders? Okay, dann ist Premiere ja besser als ich dachte. Ich für meinen Teil erfreue mich jedenfalls an solchen Perlen wie dem hochgelobten Erstlingswerk der Coen-Brüder, das Vorgestern und in der Wiederholung Gestern kam. Die gezeigte überarbeitete Fassung ist übrigens von 1999, also sooo alt dann auch nicht.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Blood simple lief letztes Jahr auf Premeire 6, ebenfalls Directors Cut.
    Fellini und Wenders Filme kommen auch mal bei Premiere, Bergman und Herzog wüsste ich jetzt keinen, das muss aber nichts sagen.
    Aber es ist so wieder überall, nicht alles wird dort (Premeire und Kinowelt) laufen und selten die gleichen Filme.

    whitman
     
  3. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Kinowelt.TV ist eben ein Sender, der ein spezielles Publikum hat. Ich z.B. mag den sender sehr, eben weil er (auch) ältere und selten gezeigte Filme bringt, und den Focus auf Arthouse und Independent-Produktionen setzt. Wobei ab und zu auch die eine oder andere Horror-Trash-Perle im Programm ist.

    Eines ist aber nun mal Fakt: Ob man die Filme mag oder nicht, der Sender hat schon eine erlesene Filmauswahl weit abseits des Mainstreams und der großen Hollywood-Blockbuster.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Stimmt, genau so ist es!!! :wüt::(:wüt::(:wüt::wüt:
     
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Manche Filme bei Kinowelt mögen ja durchaus sehenswert sein. Aber das überdimensionale Kinowelt-Logo links oben verleidet einem den Filmgenuß schon ganz ordentlich. Das kann man auch kleiner machen oder ganz weglassen.
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Was soll denn nun dieser Smiley-Ausbruch? Willst Du uns damit sagen, dass Du wütend und traurig über Deinen eigenen Filmgeschmack bist? :)
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Yep, ARD und ZDF.
     
  8. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    :D lol
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Wenn ich mir die Kommtentare durchlese und das gedruckte Programm von Kinowelt angucke, so hat der Sender eine einzigartige Nische in der Medienvielfalt besetzt. Er ist also konkurrenzlos... gut! Ich will endlich Kinowelt sehen können!!!:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2006
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    @Vista
    Wo ist Dein Problem?
    Über Satellit kannst Du ihn mit Arena/Tividi bestellen.
    Im Kabel dürfte Kinowelt bei den meisten Netzbetreibern abonierbar sein, zumindest bei allen großen Netzbetreibern und im Kabelkiosk. Naja, zumindest im Packet mit Tonnen von (für meinen Geschmack) wirklichen Schrottsendern.
    Einziges Manko: (zumindest beim Kabelkiosk) kein EPG. Auch der SiehferInfo -EPG für Technisat-Receiver hat Kinowelt nicht dabei.