1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt???? Ein neuer Sender?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gilian, 2. August 2006.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Ab und zu kommen dort auch mal "vernünftige" Filme, aber wirklich eher selten. Das in letzter Zeit sogar öfter im Format 16:9.

    gruß spaceman
     
  2. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Wenn man auf Klassiker und Independent-Filme steht, ist Kinowelt.tv echt ein toller sender.
     
  3. golom12

    golom12 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    KINOWELT ist nicht so prahle der Name hört sich vielversprechend an, das einzige Highlihgt dieser Tage ist "Theogegen den Rest der Welt" anonsten Müll:mad:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Wo habe ich das nur gelesen, daß Kinowelt die Sendezeit pro Tag ausweiten wollte?
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    So ein Quatsch, die zeigen anspruchsvolle Filme, wie sie jedes gute Programmkino auch zeigt. Aber klar, wenn man nur Filme mag, wo es so richtig "Bumm" macht, die sich "Blockbuster" schimpfen und vorzugsweise aus Hollywood kommen und mit Namen wie Ingmar Bergman, Wim Wenders und Werner Herzog nichts anfangen kann, dann braucht man Kinowelt TV auch nicht. Für mich ist Kinowelt TV jedenfalls neben dem History Channel derzeit DAS Argument für Kabel Digital Home - oder wie Wim Wenders im Interview auf der Homepage von Kinowelt TV sagt: "Wie das dann beim Publikum ankommt müssen wir abwarten. Ich denke mal schon, dass es einen Hunger darauf gibt und dass diese Filme verdienen, wieder eine Plattform zu haben."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Müll? Aha, dann ist also Filmkunst bei dir Müll. Aber wie im Beitrag oben schon steht: Wenn man nur auf Hollywood-Kommerz steht, ist Kinowelt-TV tatsächlich nichts für dich. Aber es soll ja noch Leute geben, die sich ab und zu auch was anspruchsvolles anschauen wollen.
     
  7. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Die Filme auf Kinowelt als Müll zu bezeichnen ist schon wirklich starker Tobak.
    Dort laufen erstklassige Independent-Filme aus den verschiedensten Ländern. In Kürze z.B. auch eine Wim-Wenders-Reihe.


    @SchwarzerLord:

    Du hast es wahrscheinlich hier im Forum gelesen. Ab Mitte August sendet Kinowelt TV schon ab 9:00 Uhr.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Vielen Dank, WillTruman.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Vielleicht sollte man die Filmkunst entsprechend präsentieren. Soweit ich das sehe senden Kinowelt TV in 4:3 und ohne OT-Option, die Bildqualität der KD Home Sender soll ebenfalls eher schwach sein. Insofern ist der Sender, dann doch schlicht Müll.
     
  10. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt???? Ein neuer Sender?

    Das mag sein, im Beitrag von golom12 ging es aber nicht um die Präsentation der Filme sondern um die Filme selber.