1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinosterben hat nicht stattgefunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieviele Haushalte haben das denn getan? Ich kenne keinen.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dagegen kenne einige Haushalte, mich eingeschlossen, die auf TVs ab 75 Zoll oder Beamer und einem guten Soundsystem aufgerüstet haben. Natürlich hat man dann noch kein richtiges Kinogefühl. Da fehlen dann noch das dämliche Gequatsche während des Films, das Rascheln der Chipstüten oder die Klingeltöne vom Smartphone. Und das mir mein Vordermann mit seinem riesigen Quadratschädel die Sicht versperrt, habe ich zuhause auch nicht. Man kann eben nicht alles haben. ;)

-Loki- gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Leute reagiert einfach nicht auf Koelli der ist noch stärker im Coronawahn als unsere Dauersirene Karl Lauterbach ;) Er sollte sich lieber mit genügend Selbsttest eindecken denn die Testverordnung läuft in 12 Tagen aus und ab 01.03. müsste man ausnahmslos jeden Test selber zahlen was für die Teststellen zu viel Aufwand bedeutet und daher die Teststellen wohl geschlossen werden. Du kannst ja weiterhin bis zum Sankt Nimmerleinstag Maske tragen und dich testen es sollte die freie Entscheidung eines jeden sein was er gegen das Virus macht wir sind doch ja ein freies Land nicht? ;) PS: Hol dir aber bitte doch gleich für die maximale Sicherheit die 4fach Tests die auf Influenza A/B Covid und RSV testen...

Zurück zum Thema: Ich gehe auch gerne ins Kino das ist einfach ein komplett anderes Feeling und auch eine schöne Gemeinschaftserfahrung - ich jedenfalls habe bisher keine Störer oder unangenehme Leute im Kino angetroffen. Das mag da anders sein wo man solche auf Krawall gebürsteten Leute auch auf offener Straße findet (wie bspw. in manchen Berliner Stadtgebieten). Aber als eiserner Schwabe habe ich bisher nur einmal Snacks und Getränke geholt u.a. auch deshalb weil es sie zu einem vernünftigen Preis gab....

4. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte ja eine Lösung für das angebliche Rascheln und angebliche Handys die klingeln und angebliche Gespräche die stattfinden: Geht nicht hin - ich bin oft im Kino und habe so etwas noch nie erlebt. Ist ja schön wenn ihr euer Homecinema habt das haben aber nur wenige in Deutschland einfach weil sie es (wie ich) nicht brauchen und wenn sie etwas auf der großen Leinwand sehen wollen einfach ins Kino gehen. Couchabende kann man immer noch an den restlichen 6 Tage / Woche veranstalten...

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass ich Filme (meist) lieber Zuhause schaue, heißt doch nicht, dass ich Kinogängern ihr Vergnügen abspreche.
    Jeder hat halt seine Präferenzen. Kein Grund sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. ;)
    Und Avatar 2 in 3D gucke ich im Kino.

-Rocky87-, Neno86 und Wolfman563 gefällt das.
  6. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Autokinos gibts auch noch. Da hört man die Störgeräusche der anderen nicht.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich, wie manche hier auf Pseudo Psychologen machen...
    Ich hasse absolut keine Menschen, sondern nur rücksichtsloses Verhalten...

Und wieder einmal werden vernünftige Leute veralbert von Leuten, denen es offenbar schnurzegal ist, Fieber und Schüttelfrost zu bekommen. Mega Einstellung... Nicht

-Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nachdem nun mehrere Kollegen und Kolleginnen an Long Covid leiden und man die Auswirkung sieht würde ich mit Witze da drüber aufpassen.

Teilweise nur noch ein Lungenvolumen haben wie ein Raucher nach 50 Jahre Kettenrauchen obwohl erst 25 Jahre alt. Oder man ständig Erkältet ist und es nicht besser wird. Da kann man Menschen verstehen die sich Sorgen machen.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Ich kenne auch einen 26-Jährigen, der sogar ein Asthma Spray verschrieben bekommen hat nach seiner Infektion und ständigem trockenen Husten. Lungenfunktionstest hat die Schwächung aufgezeigt.
    Aber über sowas denkt ja niemand nach, wenn er an Karneval in übervolle Kneipen geht

-Loki- gefällt das.
  10. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass eine (Virus) Krankheit chronisch wird ist aber auch nichts neues, trotzdem natürlich tragisch und eine Situation die man niemanden wünscht.
    Ob man deine massive Angst "vernünftig" nennen kann, lass ich mal dahingestellt. Und Fieber und Schüttelfrost? Das kriegt man von jeder Erkrankung da Fieber eine Antwort des Immunsystems (ja das gibt es wirklich!) auf Eindringlinge ist und der Schüttelfrost rührt daher dass der Körper die Körpertemperatur senkt weil er die Energie dafür braucht um den Erreger zu bekämpfen.
    Aber Koelli wir sollen ja ein freies Land sein daher darfst du auch tun und lassen was du willst solange du mich nicht zu deinem Voodoo Verhalten zwingen willst...