1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinosendungen im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 6. April 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Hallo Filmfreunde,

    ich bin ein totaler Filmfan und gehe auch gern ins Kino.
    Nun hat man ja damals die Kinosendung auf Pro 7 warum auch
    immer abgesetzt, umsomehr freute ich mich das Cinema TV auf
    Tele 5 angekündigt wird.

    Leider bin ich weniger begeistert vom Inhalt der Sendung.
    Ich hätte mir ein kurzweiliges knackiges Kinomagazin gewünscht wo die Kino Neustarts im Mittelpunkt stehen, stattdessen gibt es ellenlange Interwiews wöchentlich mit Schauspielern wo über Gott und die Welt diskutiert wird.
    Die Filme der Woche werden am Rande behandelt.

    Was meint Ihr und was gibt es für Alternativen zu diesem langweiligen Magazin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Kinosendungen im TV

    Das Bayrische Fernsehen bietet mit KinoKino ein Kinomagazin an. Dies geht durch die Filme der Woche durch, wobei ein Film (meist ein Deutscher Neustart) etwas im Vordergrund steht.
    Premiere biete mit Premiere Kino ein solche Magazin an, allerdings nur verschlüsselt.
    Auch auf regionalen Sender wie Rheinmaintv und Münchentv gibt es wohl solche Magazine, aber diese kenne ich nicht.

    whitman
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Kinosendungen im TV

    Das Vierte sendet "Cut!". hab ich aber noch nie gesehen.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Kinosendungen im TV

    KinoKino ist IMO mit Abstand das beste Kinomagazin. Ich gehe auch oft ins Kino und finde diese Magazine deshalb interessant, aber mit Cinemaxx-TV & Co. von den Privaten konnte ich mich nie anfreunden.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kinosendungen im TV

    Cut ist leider kein wirklich kritisches Kinomagazin. Ich finde das das Thema Kino im Fernsehen sehr schlecht abgehandelt wird. Gerade aus dem Thema Kino ließe sich mit einer Fernsehsendung doch so viel machen. Aber außer nichtssagenden Clips und die ewig gleichen Interviews bringt man nichts zu stande.
     

Diese Seite empfehlen