1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Nö, vom Erfolg in den USA ist das weniger Abhängig. Die Verleiher "meinen" zu wissen was der Deutsche Zuschauer gern sieht. Und das sind leider "seichte" sachen ohne viel Inhalt. Besonders (im Negativen Sinne) tut sich hier Warner Brothers hervor. Die machen nur für 3-4 Filme im Jahr richtig viel Werbung und der Rest geht unter.

    Und ja, Brokeback Mountain war auch wieder so nen Negativ beispiel. Werbung gabs recht viel (noch nicht so viel wie für einige möchtegern Blockbuster) und die Statrkopieen zahl, ich sags mal so, war niedlich.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Zumal Leasing zu 100% von den Steuern absetzbar ist.
    Die Teuren Filmrollen nicht. :eek:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    "the Fountain" hab ich was von 30 kopien gelesen! nicht mal in jeder großstadt konnte man den film zum start sehen, geschweigeden in ländlichen gegenden! wobei dieser film dann wohl doch nicht für die breite masse was wäre! aber children of men und the prestige ist auf jedenfall massentauglich! keine blockbuster aber wenn man richtig dafür werbung macht mit einer vernüftigen anzahl an kopien, hätten die filme ihr publikum gefunden! völlig unter wert verkauft die beiden filme....
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    @ Camaro, auch wenn das Kino ne groß Investition macht, kann man die Steuerlich geltend machen. Aber was interessiert es das Kino was eine Filmrolle kostet ? Wir bezahlen sie nicht ! Und im übrigen kostet ein Film, entgegengesetzt deiner Meinung/deiner Kenntniss nicht die Welt, wenn sie die hier mal irgendwo genannten 20.000€, rechnet euch mal aus, was das in den USA für ausgaben wären, wenn ein Film mit Knapp 4000 Kopieen gestartet wird !

    @Kinofreak, ja wie schon so oft geschrieben, das selbe Übel -> Bedankt euch bei den Verleihern *g*.