1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

gottseidank gehts richtung digital, vielleicht gibts dann auch mal scharfe bilder im kino...ich beschwer mich scon gar nicht mehr darüber

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deshalb schrieb ich bis zu, kennt ja jeder von der DSL Werbung :D

whitman

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Cinedom in Köln muss sich noch keine Gedanken über Rückgang der Besucherzahlen machen. Es gibt in Köln keine Konkurrenz. Cinedom wird auch unter der Woche gut besucht. Momentan zeigt man dort "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" in der digitalen Fassung ohne Mehrkosten. Man kriegt nur leider keine gute Plätze in Moment.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich hab irgendwo geschrieben -> Mittelständisches Kino in dem ich Arbeite ;). Wir gehören zwar zu einer Kette, aber der gehören viele Mittelständler einfach an.

Und ja, in den Multiplexen läuft der Hase anders, aber leider läuft da auch vieles Schief ;).

@Klammeraffe
    Wenn bei euch die Analogen Kopieen immer Unscharf sind, würd ich mich jedesmal Beschweren, am besten noch nen paar mehr Besucher darauf aufmerksamm machen, dass die sich auch beschweren.

Auch Analog geht es scharf, wenn die Kopie stimmt. Und es sind nicht ALLE grottig wenn auch Viele.

@Kinofreak, jo Children of Men hatte auch extrem Wenige Startkopieen. Konnten wir auch nicht zeigen. Nichteinma für ne Sneak konnten wir eine Kopie gewinnen.

5. Master-D

Master-D Guest

Hier in Frankfurt kann man sich an den Kinotagen (Dienstag & Donnerstag) für 4-5 € `ne Karte kaufen.

Ansonsten ist es in der Tat sauteuer. An den anderen 5 Tagen gehe ich nur mit Freundin rein.

Wobei meine Kinobesuche sich in Grenzen halten. Wenns hochkommt 10 mal im Jahr. Davon 7-8 mit Freundin und 1-2 mit Freunden.
    Vorletzten Freitag habe ich für 2 Tickets für Simpsons 18 € bezahlt. :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2007
  6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Die Film bekommt schonn ............. aus ..........!

7. Master-D

Master-D Guest

Wasn los? :rolleyes:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

in der tageszeitung steht heut: kinos machen mehr umsatz...

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nur das der Umsatzt weder mehr Besucher, noch höhere Gewinne zwingend vorraussetzt. Wir werden bei uns auch höheren Umsatz haben, da die Preise am Wochenende 50ct. mehr kosten. Aber unterm Strich, werden wir das gleiche wie im letzten Jahr oder weniger als im Letzten Jahr in der Kasse an Gewinn haben.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da sprichst du was gutes an. Ich kann mich noch an Brokeback Mountain erinnern. Da wurde unglaublich viel Werbung gemacht und dann wurde der Film, ich wohne im Saarland, in meinem Bundesland gerade mal von einem Kino gezeigt. Das hat mich unglaublich geärgert und das bei einem Film für den richtig viel Werbung gemacht wurde.

Die Anzahl der Startkopien in Deutschland hängt wohl auch damit zusammen, wie erfolgreich der Film in den USA war. The Prestige und Letters from Ivo Jima waren keine großen kommerziellen Erfolge in den USA, deswegen wohl die geringe Kopienanzahl. Was die Qualität der beiden Filme angeht, muß ich dir recht geben, beide sind wirklich gut.