1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

  1. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Da waren die CD-Preise aber schon ins Rutschen gekommen. Gerade WOM war mit seinen Preisen überteuert und meisten 2-6 DM teurer als der Regelpreis der anderen, wobei diese in der CD-Anfangszeit aber mindestens 30 DM oder mehr gekostet hatten, aber die damals relativ günstigen Sonnenberg, Brinkmann, Lichtenfeld und Schaulandt sind alle weg vom Fenster.
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Hat denn keiner mehr einen alten Disc-Center Katalog rumliegen? Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass ich Anfang bis Mitte der 90er keine 25 Mark für eine CD ausgegeben habe. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ein paar Rechnungen.
    Nicht, dass es keine Läden gab, wo nicht solche Preise verlangt wurden, nur musste man ja nicht dort kaufen. Als Negativbeispiel für hohe Preise ist mir noch eine Musikabteilung von Galeria Kaufhof in Erinnerung. Die waren generell so um die 5 Mark teurer als Mediamarkt & Co.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Ich spreche hier nicht von B-Ware und Auslaufmodelle wie sie das Disc-Center unters Volk gebracht hat sondern von aktuellen Veröffentlichungen - und die haben auch in nicht so stark nachgefragten Genres 25 bis 30 Mark gekostet.

    Ansonsten wissen wir ja, was aus dem DiscCenter geworden ist.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    das wundert mich nicht. kino ist ja auch für mich wirklich unschön geworden. das kann ich natürlich nur von meiner ecke sagen und ist sicherlich nicht uaf alle kinos übertragbar. aber für mich als azubi ist das ne verdammt teure angelegenheit. ich wohne eher ländlich gelegen und bis zum nächsten kino sinds dann mal eben 20km. das ganze wieder zurück und schon 40km gefahren. macht bei nem verbrauch von 8litern super /100km macht ca. 3 liter = ca. 4 euro wenn ich wagenverschleiss mit einrechne.

    dann gehts weiter.... der eintrittspreis MINDESTENS 7euro.
    popcorn + cola und wir sind schon bei 15euro.

    das ist doch wirklich nen scherz. und was bekomme ich dafür? ein flimmeriges bild das grauenhaft aussieht weil bekannte filme scheinbar schon tausend mal durchgelaufen sind und nen ständiges rauschen mit reinbringen. dann werden für mich unverständlicherweise scheinbar die lautstärken immer weiter heruntergefahren. früher war kino richtig laut, als ich damals jurassic park geschaut habe war es ohrenbetäubend laut..:D richtig gut. jetzt habe ich schon öfter filme erlebt bei denen es so leise ist dass ich teilweise dialoge nicht verstehe weil es im grundrauschen untergeht mit popcorngeraschel.

    das wars? ne! zu allem überfluss kann ich mir vor jedem film auch noch ne halbe stunde werbung anschauen (wofür habe ich bitte bezahlt? werbung kann ich zu genüge auch auf dsf gucken) und noch schlimmer, diese anti-raubkopier-werbung.....sowas abartig schlechtes. wenn dann die vampire von der gez auch noch ihren stempel in die leinwand gedrückt haben gehts mit trailerschleifen weiter , teilweise wurde von ein und demselben film der gleiche trailer 3 x gezeigt..... haben wir den krampf dann endlich hinter uns ist mir schon fast wieder die lust vergangen.

    sicher...bei einigen filmen (z.b. sowas wie star-wars) bekommt man das kinofeeling zuhause NIE hin. aber schon bei krimis oder thrillern kann ich mir sowas besser auf der eigenen lcd / plasma/beamerglotze , womöglich sogar in hdtv anschauen. da heimkino wirklich nicht mehr teuer ist um zumindest für den anfang was brauchbares zu bekommen wird auch das besser sein als unser gammelkino. und wenn ich es mir recht überlege.....die investition von 15euro in eine nicht mehr ganz aktuelle dvd erscheint mir persönlich für die bessere variante.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Wie Du schon schreibst hat HD 1920x1080. Bei 2K kommt man bis zu 2048 (schon genannt)x1530, also schon etwas größers als HD. Dies hängt wohl vom Material ab.
    Leider habe ich bisher keine HD Vorstellung im Kino sehen können um das zu vergleichen.

    whitman
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Normal wären ja 4K vorgesehen, das schaffen die Projektoren idR auch. Nur nachdem das Material meistens nicht gut genug für 4K ist, wird es meist mit 2K abgetastet.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Ich habe hier CDs wo der alte Preisaufkleber noch drauf ist.
    CD vom 03.88 z.B. 34,95 DM bei WOM.
    Gleiche Band andere CD 27,90 DM bei Saturn.
    Eine von 11.90 - 24,95 DM bei WOM
    AC/DC von 86 - 34,90 DM Saturn.
    u.s.w.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    wieso braucht ihr (also einige ;)) immer popcorn?

    mir erschließt sich auch die cd diskussion nicht recht, aber bitte, ich will auch mitmachen:

    ende der 70iger hat das kino in unser stadt 3 mark gekostet, abends bzw. sonntags 4 Mark! die 4 Mark sonntags haben sich bis etwa mitte der 80iger gehalten...

    die Maß auf dem gäubodenfest kostet in Mark 1991 soviel wie heuer in Euro!

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Das stimmt nur Teils, fürs Kino (in diesem Fall mal für das in dem ich Arbeite) wird es überhaupt erst intererssant ab 4K-8K, aber diese Projektoren liegen Preislich über dem, was man RE-Finanzieren kann.

    Und (mein Kenntnisstand anfang des Jahres) gibt es kaum ein Kino (wüsste jetzt nicht welches) in Deutschland, das über einen 4K fähigen Projektor verfügt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Natürlich waren das alles Original Labels glaubst Du ich kaufe irgenwelchen Ariola Schrott? Das waren zum Teil EMI CDs.