1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    jaja genau das ist doch der hauptgrund

    eigene getränke und snacks und keine prolis, die ihre pobacken anheben und den ganzen saal voll blähen

    beamer, vga kabel in den lappi und perfekt ist.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    dann waren das aber trotzdem billug-angebote von kleinen labels und nicht die originalen alben !

    ich hab früher in den 90ern auch viele CDs gekauft...ich kenne die preise...und singles gabs definitiv NIE für 5 DM, sondern für 10 DM...in manchen läden sogar mehr !
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Direct-to-Video-Veröffentlichungen können sehr erfolgreich sein. Das Kino muss sich Fragen: Welchen Mehrwert kann ich bieten? Warum soll jemand ins Kino kommen?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Im Nürnberger CinéCitta und dem Admiral Filmpalast zeigt man schon seit 2 Jahren alle Filme, die digital am Markt angeboten werden, auch digital. Aufpreis 50ct. Dafür aber auch eine deutlich höhere Bildqualität.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Hi
    Ich finde die Preise sind im Vergleich zu einer DVD viel zu hoch.
    Für eine DVD bezahle ich ca. 10€ + Cola + Chips = 15€
    Kino 10€ + 10€ Tränke+ Chips = 20€
    Bei der DVD kann ich sie mehr mals ansehen bei den Kino nicht.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    hätte er nicht CD geschrieben, dann würde ich denken, er meint vinyl-alben, denn dann kommt der preis fast hin. ;)

    komisch, er tummelt sich im internet...wenn er meint, CD-alben sind zu teuer, dann soll er sie bei itunes kaufen : 10 euro/album !
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Kostet eine Kino-Karte mittlerweile so viel?

    Na denn. Da ist ja, wenn man zu zweit ins Kino geht, ein Premiere-Abo günstiger.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    ich geh verhätnismäßig oft ins kino, aber wenn ich hier manchmal so berichte aus der großstadt lese mit überhöten preisen und vor allem mit ewig viel werbung vor dem film und wenns dumm kommt noch eine pause bei einem viel zu kurzen film, dann hätte ich auch keine lust mehr!

    wenn ich eine karte vorbestellt habe, muss ich die 15 min vor beginn abholen! ansonsten reichts wenn ich 5 min vor beginn im kinosaal bin! vorstellung beginnt pünktlich, nur abends etwas werbung, meist aber eben auch vor dem offiziellem beginn, ein paar trailer und los gehts....
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    da muss aber die dvd schon eine weile auf dem markt sein (=alter schinken) man kann natürlich warten bis die dvd 10 euros kostet, man kann auch warten bis der film im free-tv kommt.. wer zeit hat, bekommt dem film immer billiger! das sind vergleiche die hinken... und eine dvd zum starttag kostet 15 - 20 euro, je nach film und ausstattung!
    in meinem fall kostet kino 6.50 - 7.50! (samstag abends) 2 euro getränk, nix zum fressen...
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Beneidenswerte Zustände... wenn ich hier in so eine Turnhalle à la Cinemaxx gehe muss ich die Karten mindestens 30 Minuten vorher abholen und der Film fängt aufgrund der unerträglich vielen Werbung grundsätzlich erst mit 30 Minuten Verspätung an. Ich finde es eine Unverschämtheit trotz des hohen Preises 30 Minuten Werbung ansehen zu müssen.