1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    So ist es, sehr schön zusammengefasst!
     
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Nicht zu vergessen, wenn der Beamer in die Haushalte Einzug hält. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kino, sowie es derzeit funktioniert, ausläuft. Verschwinden wird es wohl nicht, da immer jemand einen Film gleich sehen will. Erlebnis-Kino ist das Stichwort, mehr so eine 3-Stunden Veranstaltung, naja muss noch überarbeitet werden..
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Also das Album möchte ich sehen, das 30 Euro und mehr kostet... Gefühlte 95% der CD-Alben kosten zwischen 13 und 20 Euro.

    Kinos haben sich einfach dem Markt nicht angepasst. Vor 10 Jahren haben die kleinen gemütlichen Programmkinos reihenweise dicht gemacht und ein Multiplex-Bunker nach dem anderen ist aus dem Boden gestampft worden.

    Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob die Menschen sich heute noch mit überteuerten 1 Liter Cola-Eimern und Popcorn aus riesiegen Einkaufstüten einen Film ansehen wollen? Viele wollen es etwas gemütlicher haben, mit Bedienung am Platz und Snacks. Back to the roots...! In den USA ist das schon wieder ganz stark im kommen, das könnte auch den deutschen Kinomarkt wieder beleben. Es geht nicht mehr nur um den Film, sondern darum, einen netten Abend in gemütlicher Atmospähre zu verleben.

    Mir nervt auch das selbst in einer Großstadt wie Hamburg kaum vorhandene Angebot an Originalfassungen. Ich will Filme wie Harry Potter nicht in der grauenhaften deutschen Kinder-Synchro ansehen. Den habe ich mir Gott sei Dank in Hong Kong anschauen können...zwar mit chinesischen Untertiteln, aber wenigstens auf Englisch :D
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Das waren denn aber AADs (oder wie das heißt) also Aufgüsse alter bewährter Scheiben und keine Neuerscheinungen, oder?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    1,7 % weniger Besucher, aber wieviel Prozent mehr Umsatz durch Preiserhöhungen? :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Nein keine Aufgüsse! Gut ganz "neu" waren sie nicht mehr, aber die Preise steigen bei solchen Scheiben ja eher als das sie sinken. Für die selbsen CDs bezahlt man heute gut das dreifache.

    Gruß Gorcon
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Also mehr Umsatzs, bedeutet aber nicht gleich mehr Gewinn :rolleyes:. Ich sehs ja in dem Kino, in dem ich Arbeite.

    Wir haben erst anfang diesen Monats die Preise um 50 ct. am Wochenende erhöht. (Vorher immer die Selbenpreise jeden Tag auser am Kino Tag).

    Das Hauptrproblem für die Kinos sind aber (aus meiner sicht) die Filmverleiher, die immer Miesere Qualität ans Kino ausliefern und immer Früher auf DVD raus kommen.

    Wenn ich die Forderung nach "Digital Projektion" höre, dann muss ich schon fast weinen, es geht NICHT an einer guten Analogen Kopie vorbei. Nur da haben wir das Problem, es gibt kaum noch gute. Digitale Projektion mag ja "abnutzungsfrei" sein, aber sie ist Technisch gesehen von der Auflösung her (im bezahlbaren Bereich) nicht der guten alten Filmrolle gewachsen.

    Und wenn man sich wirklich entscheidet auf Digital umzusteigen, ja dann macht euch aber auch auf höhere Preise gefasst, der Spaß kostet ne ganze menge.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Weltfremde Träumerei. Du gehörst wohl auch zu der Sorte, die glaubt, ein Brötchen hätte kurz vor der Euro-Einführung noch 8pf gekostet, was? :LOL::eek:

    Kinokarten haben hier im Nürnberger Cinecitta (umsatzstärkstes Kino Deutschlands, hatte als erstes Kino digitale Projektionstechnik, größtes IMAX Europas, etc.pp.) schon Mitte der 90er 13 bis 15Mark gekostet. Mittlerweile hat sich das auf 8,00 bis zu 9,50 Euro gesteigert.
    Siehe oben - weltfremder Blödsinn.

    Singel-CDs haben schon immer um die 10 Mark, Alben zwischen 25 und 30 Mark gekostet. Von Anfang der 90er bis zur Euro-Einführung.
    Was bist du denn für einer? Solltest vielleicht mal die normale Ausgabe und nicht immer die Deluxe-Editionen für Sammler kaufen :rolleyes:

    Selten so einen Schwachsinn gelesen!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Kurze Frage an den Fachman, welche Auflösung haben denn die digitalen Projektoren überhaupt?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinos verzeichnen Rückgang der Besucherzahlen

    Warum?
    Für die einmalige Anschaffung der Technik is klar.
    Aber dann geht doch das Sparen los.
    Ich habe mal in einen Bericht gesehen das die Riesen analogen Filmrollen über 20 000,- allein an Material und Herstellung kosten sollen.
    Digital kommen dann 5 DVDs die auf eine Festplatte überspielt werden.
    Oder gar online Überspielung.
    :confused: