1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verkaufen weniger Tickets

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2024.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer kennt sie nicht; die Metropolen Neitersen, Bad Mergentheim, Hoya oder Salzwedel?

Berliner, EinStillerLeser und janth gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich rechne auch eher mit 30 bis 50 EUR für den Kinobesuch. Vorher ein bisschen was Essen, ein Bier dazu, im Kino zumindest ein Getränk, evtl. noch ne Schale Nachos (zu zweit), nach dem Kino will man dann auch nicht sofort nach Hause... da sind zu Zweit schnell mal 80 EUR versenkt. Isses mir dann aber auch Wert, ist ja in der Regel auch ein schöner Abend, nicht nur ein Film.

LucaBrasil, Neno86 und -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat mir der Spaß auch gekostet und war es mir auch wert. :)

LucaBrasil, Neno86 und janth gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D ich bin so circa 45-70 mal im Kino pro Jahr, das meiste über die Flatrate, aber nicht nur.

Ich bin aber auch n Sonderfall, aber da tun mir die Ticketpreise durch die UCI Karte nicht weh, deswegen landen wir öfter im Kino und bauen den Tag dann dementsprechend auch aus.
    Hin und wieder auch mal zwei Filme in Folge, je nach Lust und Laune. Essen und Trinken ebenso. Manchmal ists nur die Flasche Wasser, ein anderes mal das volle Programm.

Ab und zu geht ein Mittagessen voraus oder es folgt ein Abendessen. Daheim habe ich noch die Essener Lichtburg quasi vor der Nase, da bin ich dann auch sehr gerne vor Ort.

Auch ohne die Flatrate habe ich das Kino oft besucht. Aber mit der Karte hab ich die 280€ (Kosten für die Karte) pro Jahr quasi schon nach wenigen Monaten wieder raus. Meine Begleitung und ich haben jeweils eine, das lohnt sich für uns enorm.

Wie auch immer, auch wenn ich daheim ein elegantes Setup für schöne Filmabende habe, so ist der Kinobesuch weiterhin was besonderes für uns, besonders bei Überraschungen wie zuletzt "The Holdovers" oder eben auch die vermeintlichen Dickschiffe wie Dune.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2025
    janth gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So empfindet es jeder anders. 15 Min. finde ich schon sehr viel, würde ich mir zu Hause beim Streaming niemals vorweg geben.

Könnten es ja auch verbindlich kenntlich machen. 20:00 Uhr bis 20:10 Uhr Werbung, danach restlicher Einlass, ab 20:15 Uhr geht es los.

Edit: Durchgehender Einlass sollte bei Werbung natürlich auch völlig in Ordnung sein.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau deshalb meide ich Kinos, mich nervt das gefuttere extrem.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das "Gefuttere" der anderen? Hab ich noch nie mitbekommen.
    Werbung gehört für mich im Kino dazu. Ohne Trailer würde ich sogar angepisst sein.

rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit könnte ich leben, wenn der Film dafür direkt beginnt ;)

Ernsthaft: Die meisten Punkte sind doch sehr subjekiv, aber oft gut nachvollziehbar.

"Mich stört es nicht" ist kein Argument dagegen, sondern einfach nur die andere subjektive Sicht dazu.

Am Ende geht es darum, wie Kinos überleben, wenn die Menschen weniger dorthin gehen wollen. Das größte Pro-Argument war immer das exklusive und längere Verwertungsfenster. Das Argument wird aktuell aber schwächer (aus verschiedenen Gründen), dann müssen andere Punkte dies abfangen, aber gleichzeitig werden die (persönlichen) Contra-Argumente eben dadurch stärker.

Ich persönlich schaue wenig Filme und kann auf die auch warten bis ich mal Lust habe sie zu Hause zu sehen.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mich stört manchmal das laute Popcorn Geesse und dabei sich noch während des Films unterhalten. Manche schauen dann, anstatt sich auf den Film zu konzentrieren, auf ihre Smartphone.
    Zum Glück passiert das nicht jedesmal, kommt auf den Film an.

Koelli gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hole mir jedes Jahr 10 Gutscheine fürs Uci zum Preis von ca 6 Filmen. Da reicht also für 5 Besuche für meine Begleitung und mich. Mehr brauchen wir idR nicht pro Jahr. Getränke nehmen wir immer mit, aber im UCI sind Nachos Pflicht, die sind einfach die besten dort.:love:

Aber die Säle sind wirklich sehr mau besetzt, das war vor 10+ Jahren komplett anders.

Ps: ich schaue selbst sehr wenig Filme und sehr überwiegend Serien.. Aber wenn dann fast ausschließlich im Kino.. Ich liebe das Kinoerlebnis und es ist für uns ein kleines Event. Auch Sommerkino gehört jedes Jahr 1x dazu.

Force gefällt das.