1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verkaufen weniger Tickets

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2024.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Arthouse-Kino habe ich in den 00er-Jahren gerne und oft gemacht. Damals hatte man meist noch einen kleinen TV und die Verfügbarkeit von den Filmen war nicht so gegeben.

War 2024 einmal im Kino. Arthouse-Kino, aber dort wird man vorher 20 Min. mit Werbung und Trailer vollgemüllt. Das ist ja in den großen Kino teils noch schlimmer.

Darauf habe ich einfach keine Lust mehr und bei den Preisen, die man dann gerne mal zahlen darf, ist mein Verständnis für so was nicht mehr vorhanden.

Berliner gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe mich erinnert Arthouse-Kinos in Freiburg i.Brsg. haben bei dieser Flatrate auch mal mitgemacht, als die gestartet ist. In der Liste von BW sind sie nicht mehr zu finden, hat sich wohl nicht gelohnt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2025
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Diese Flatrates setzen einen (ungewissen) Massenansturm von Neubesuchern voraus. Denn zunächst belasten sie die Kinos, da auch viele der bisherigen Kinogänger ein Downgrade machen. Kommt die Masse nicht nach, die erstens die Einnahmeverluste durch Downgrades der Stammbesucher kompensieren und dann die Masse die die Gewinne bringt, wars das. Die Diskussion haben wir ähnlich seit 20 Jahren im Sky Forum. "Mach Sky Komplett für 20 Euro und der Laden hat 10 Millionen Kunden". Nicht wirklich. Auch hier werden die massiven Einnahmeverluste durch Downgrades der Bestandskunden erstmal vergessen, die ein gewaltiger Schwung Neukunden überhaupt erstmal kompensieren muss, bevor man über etwaige Gewinne durch die Aktion redet. Immerhin zahlt man bei der App, wohl aus gutem Grund ;), nicht 12 Monate im Voraus, wie das bei den Flatrates zuletzt meist der Fall war. Weil wenn der App Anbieter pleite geht, ist die Prepaidkohle weg. Und ich sehe hier bei dem 100% förderabhängigen Modell und der allgemeinen Kaufzurückhaltung gute Chancen, dass der Anbieter in sehr naher Zukunft hops geht. Tippe mal 2026 werden sie "Investoren" suchen. Meist der Anfang vom Ende.

kjz1 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war gestern in Konklave und habe darauf mal sehr genau geachtet.

20 Uhr Vorstellung und um 20.15 Uhr fing der Film an. Das hielt sich also absolut in Grenzen.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde die Trailer im Kino toll. Oft ein guter Tipp für einen der nächsten Besuche.
    Und die lokale Werbung hat einen gewissen Kultcharakter "du Resi, host moi Medizin aus d'r Abothek'n mit''brocht?" "joi mei, die hab' i' ganz vergessen.! Do muss i' glei' noh mal in die Stadt 'eini." "nicht doch... die xyz- Apotheke, die bringt' s"
    Und lokale Firmen, die Azubis suchen.

rom2409 und Benjamin Ford gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei den heutigen TV-Bildschirmgrößen, den Soundsystemen und den online verfügbaren Medienquellen ist der Trend zum Heimkino nicht verwunderlich und mMn auch nicht mehr umkehrbar. Der Mensch ist ein bequemer Zeitgenosse.

Dazu kommen die Kosten für einen Kinoabend. Ist ja oft nicht nur das reine Ticket, vor allem, wenn man von weiter weg kommt. Für viele haben andere Dinge derzeit Priorität.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich gehe trotz Streaming ca. 1x im Monat ins Kino. Unser örtliches Kino in der nächsten Kreisstadt ist nicht weit entfernt. Popcorn und Nachos brauche ich nicht. Wir suchen, wenn es geht den Dienstag als Kinotag mit ermäßigten Eintritt aus. Ab und zu fahren wir auch nach Freiburg i.Brsg. ins Cinemaxx mit den verstellbaren Lederkinosessel ein wunderbares Kinoerlebnis mit tollen Atmos-Sound, aber dafür teurer als im Forum Lahr.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut, Ticket kostete gestern 18,50 € dazu ist Popcorn & Cola immer Pflicht bei mir. Macht dann schon 30 € pro Person.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich niemals ausgeben. Am Kinotag nur etwas über 6 Euro

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 6 € bekommt man aber imho bei mir im UCI gar kein Ticket. :D Mal davon abgesehen, der Saal gestern war fast voll.