1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos setzen heute bundesweites Zeichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Job verlieren ist nie schön, aber was sind die Lösungsansätze dies zu verhindern? ich wüsste keinen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spielt keine Rolle! Als Konsument und als Arbeiter verliert man.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzfristig ja, aber langfristig wirds auch Sieger geben.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich auch nicht. Aber ich habe auch keine Lust zu bewerten welche Jobs mehr Wert sind oder nicht.

    Um zum Thema zurück zu kommen. Natürlich hängen an einem Theater mehr Jobs als an einem Kino.

    Aber wenn ich sage dass die Jobs im Theater wichtiger sind als die Jobs im Kino fange ich an sie gegeneinander auszuspielen.

    Machen wir das bei anderen Berufen jetzt auch?

    Wie gesagt. Wer will zu erst?
     
    grummelzack gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, wenn Kultur verschwindet gibt es keine Sieger!
     
    Koelli und Winterkönig gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kultur wird niemald verschwinden, das gabs noch nie in der Geschichte, sei es nach Pandemien wie die Pest oder Kriege. Kultur kam immer wieder, aber halt durchaus in einer anderen neuen Form.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben und das wird dann genauso passieren. Für das Geld arbeitet da dann keiner mehr.
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Spontan würde ich dazu auch sofort "Ja" sagen, weil ich an zunehmende Automatisierung und damit verknüpften Stellenabbau denke. Aber vielleicht gibt's auch neuartige Branchen wie im Bereich "IT-Sicherheit", in denen Fachpersonal statt Roboter gebraucht werden. Ich weiß es nicht...
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Da Läuft aber nicht wirklich alles was aktuell im Kino laufen sollte, vieles wird sich ja aufgespart, um es doch zu erst im Kino zu Zeigen.


    Was ist daran schlimm ? Sind Kinos keine Orte der Teilhabe, Unterhaltung und Inspiration ? Klar nicht jeder Film, aber einige schon. Was dass mit mit "dem Beitrag zur Bewältigung der Pandemie" zu tun hat erschließt sich mir aber auch nicht.....

    Das ist nun wieder eine Subjektive Ansichtssache. Jeder wie er es mag,

    Da Kino allgemein noch als Kulturgut Zählt hat es damit natürlich zu tun. Dass man wieder Geld verdienen möchte, wie eben ALLE die durch den Lockdown eingeschränkt sind sollte auch klar sein. Zur Bewältigung der Pandemie hab ich ja oben schon geschrieben, das erschließt sich mir auch nicht....

    Wäre mir jetzt neu, dass ein KINO dafür gesorgt hat, dass du einen Film nicht irgendwann zu Hause schauen kannst.... und es wäre mir auch neu dass die Kinos in irgendeiner Form die Illegalen Downloads verfolgt haben....
    Die Kinos haben dafür gesorgt dass du Film XY erst später zu Hause sehen kannst, das ist richtig durch die exklusiv Verwertung der ersten Wochen, welcher Schaden ist dir dadurch entstanden ?

    Und für die Verfolgung Illegaler dinge sind die Filmstudios etc., verantwortlich... nicht die Kinos... das mal am Rande.
     
    grummelzack gefällt das.
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegensatz dazu habe ich bei den hiesigen Kinos immer nur einige wenige Minijober (meist Studenten) erlebt. Da sind Theater von den gezahlten Gehältern her schon ein ganz anderes Kaliber und wesentlich personalintensiver.
     
    Gorcon gefällt das.