1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das sehen wohl viele anders. ;)

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vieleicht, um zu signalisieren: "Ich bin noch da"? Würdest Du als Unternehmer auch machen, wenn Du noch mindestens ein Fünkchen Hoffnung hast, dass es weitergeht.

Über eines müssen sich diejenigen klar sein, wenn sie ausschließlich auf "Heimkino" setzen. Große Blockbuster à la "Avengers" sind dann nicht mehr möglich.

Ob man das jetzt braucht oder nicht, ist eine andere Sache.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Avengers ist ein großer Blockbuster... Na dann bin ich heilfroh, dass ich mir mein Heimkino aufgerüstet habe.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es unbestrittenermaßen. Ob man das gut findet oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn Du zufrieden mit Deinem Heimkino bist, dann ist das in Ordnung. Es gibt aber viele Leute da draußen, die wollen Kino nicht aufgeben, auch wenn ein Ende der Zwangsschließungen noch nicht abzusehen ist.

Winterkönig gefällt das.
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Richtig, und Blockbuster ist ja kein "Qualitätsmerkmal" das sollte man nicht vergessen, das sagt ja nur aus das der Film, in den USA, über $100 Mio eingespielt hat.

Und der Film mit den zweit Meisten einnahmen Welt weit ist nun mal der letzte Avengers Teil.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich freue mich für dich und das meine ich erlich.

Ich schaue mir auch gerne Videos von Grobi über Heimkinos an.

Nur hat eben nicht jeder die Möglichkeit sich ein Heimkino in die Wohnung zu machen. Dazu gehöre ich und deswegen freue ich mich darauf wieder ins Kino zu gehen.

Trotzdem werde ich mir weiterhin begeistert Videos über Heimkinos anschauen. :)

Insomnium gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach ja.

Und selbst der Händler für Heimkino schaut mal gerne hinter den Kulissen eines Kinos. ;)

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hehe na so ein Heimkino habe ich auch nicht. Kein Vorhang und kein eigenes Zimmer, sondern einfach nur eine großartige Anlage, ein riesiger Bildschirm und eine große Wohnlandschaft reicht dafür schon aus :)
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich Avengers und die ganzen Superheroes nicht vom Hocker reißen. Meist schaue ich eh Serien. Das Kino bietet mir an Inhalten leider nicht das, was ich gerne schaue. Einzig Independent Kinos fand ich Klasse, aber ich weiß schon gar nicht mehr, ob es so eins in Mannheim noch gibt.

Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Independent Kino finde ich auch toll. Da gibt es in Nürnberg mit der Meisengeige, Metropolis oder den Casablanca schöne Independent Kinos. :love:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Insomnium gefällt das.