1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Fixkosten wie Strom werden ja erstattet :D

DocMabuse1 gefällt das.
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ok,
    dann könnte immer noch einer der Gründe sein, den Stromverbrauch absichtlich hoch zu halten um nicht in eine andere "Preisklasse" beim Stromanbieter zu rutschen.

Denn die Juckt es erst mal nicht ob man eigentlich gar keinen Strom verbraucht oder nicht.

Beispielhaft was gemeint ist:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei vielen Kinos macht man das ja schon. ;)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Davon wusste ich noch gar nichts... Unfassbarer :poop:

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha. Unglaublich. Darum leuchten wohl auch in den Supermärkten nachts völlig unnötig die Kassendisplays

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne hier eins da ist das nicht der Fall (und wird wohl auch nie so kommen)

7. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Entschuldige mein Veto, aber die entsprechenden Filme gibt es doch heute schon nicht mehr. Die wenigsten brauchen wohl Teil 1+x von den Avengers, X-Men oder wie sie alle heißen mögen!

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist echt krank. Da soll man Strom sparen und wird dann noch mit höheren Kosten bestraft.
    Ich überlege aktuell auch, ob ich den Zähler für die Wärmepumpe anschaffen soll und dann nur noch einen Zähler im Großverbrauchertarif nutzen soll. Der Wärmestrom ist zwar deutlich billiger als der Normale, aber in einem Großverbrauchertarif könnte mir den Netzbetreiber nicht mehr die Pumpe in Spitzenzeiten abschalten und im Mittel würde es insgesamt sogar billiger. Der Wärmestrom würde zwar teurer, aber der Normalstrom würde deutlich billiger. Die Frage ist nur, ob das auf Dauer Sinn macht.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Du magst zwar dein Veto einlegen, aber am Erfolg der Filme ändert dass nichts zum Teil. Immerhin ist der letzte Avegners Teil der Film mit den höchsten Einnahmen, Weltweit, aller Zeiten.

Und von den "Top 20 Weltweit" hat keiner unter $150 Mio gekostet. Rechnest du das Marketing dazu bist du locker bei $200-$275 Mio. Und ein Film wie Star Wars oder Avengers, die haben die Filme alleine schon ohne Werbung an die $300 Mio oder sogar deutlich mehr gekostet.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen schreibe ich ja von viele was ja nicht alle bedeutet. ;)

Neue Kinos die in den letzten 10 Jahren gebaut worden sind werden aber in der Regel behinderten Gerecht gebaut und haben auch Stellplätze für Rollstuhlfahrer. Und auch einige ältere Kinos werden oft behinderten Gerecht umgebaut wenn es möglich ist.