1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos: Mehr Fördergelder und lockerere Regeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2020.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Du musst deine Kontaktdaten da lassen. Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer etc. für den Fall dass ein Infizierte im Saal war und eine Kontakt kette erstellt werden muss.

Die Kinos sind, meistens, auch gut durchlüftet. In denen in den ich Arbeite ist das klar definiert. Vorne Luft Rein, hinten "oben" Luft raus. Also schlecht ist das an sich nicht.

Wer soll darüber nachgedacht haben ? Die Kinobetreiber ? Die brauchen nicht nachdenken. Denn die wissen wo der Hase läuft. Ist es Warm/heiß hat man weniger Besucher als wenn es "schön" regnet... Aber dazu kommt halt auch der Mangel an Filmen die sich die Breite Masse überhaupt anschauen mag,

Naja, die Fragen die sich stellen, wie viele Kinos haben eine Umluft Klima Anlage oder besser, überhaupt eine ? Ganz viele haben nur eine "einfache" Belüftung oder haben zwar eine Klimaanlage aber nutzten sie nicht. Da hier die Kosten zu hoch sind.

Ein großes Multiplex Kino hat dann zwar vermutlich sogar eine Klimaanlage und nutzt sie auch, aber dass sind dann in der Regel keine Umluft anlagen. Die Chancen dazu dass einer Reicht um viele zu Infizieren über die Belüftung/Klimaanlagen sind also eher nicht so hoch. Zumal sich durch die etwaige Verteilung der Aerosole ja wohl auch die potentielle Gefahr sich anzustecken verringert. So die Virologen. Da dann die Konzentration der möglichen Viren geringer wäre.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und berichte in 14 Tagen bitte, ob du gesund bist

3. Ich war gestern in Tenet, war nicht viel los im Saal. Trotzdem hat es mir Spass gemacht und an den Coronamist, habe mich mal für 2,5 Stunden vergessen können. Dafür geht man ja schließlich ins Kino.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider scheint das Vergessen oder besser Verdrängen bei Corona-Verharmlosern ein Dauerzustand zu sein.
    Erst gestern wieder in der Bahn ne junge Frau gesehen, die sich intensiv um ihre Frisur und ihr Make-up gekümmert hat. Aber ne Maske passte offenbar nicht zu ihrem Styling und wurde kurzerhand weggelassen.
    Dummheit pur

-Loki- und Insomnium gefällt das.
  5. Was? Und du hast das durchgehen lassen? Haste nicht der Polizei oder dem Schaffner bescheid gesagt? Du läst nach. Nee, jetzt im Ernst, dort wo es Pflicht ist, sollte man natürlich die Maske anziehen. Kostet ja richtig Geld wenn man erwischt wird.

Außerdem scheinen auch manche Restaurants vergessen zu haben, was ihre Pflichten sind in der Coronazeit. Vor einiger Zeit war ich in einem Burger King Restaurant. Und man wurde nicht angehalten, seine Kontakdaten anzugeben. Nirgends waren Zettel zu sehen. Habe mich schon gewundert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2020
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal für 2,5 Stunden mal an was anderes zu denken heißt ja nicht dass man unachtsam ist. Wenn ich mit meinem Kollegen im Biergarten bin denke ich auch nicht jede Minute an Corona oder an die Arbeit. Man muss auch mal abschalten können, und ja danach heißt aber wieder achtsam Sein.

Dass Problem ist aber dass viele nach diesen 2,5 Stunden ihr Gehirn nicht einschalten sonnst bräuchten wir dies Diskussion nicht.

Koelli gefällt das.
  7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider großer Käse.

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannste eigentlich noch Pennen vor lauter Panik? Ist ja schlimm!

Winterkönig gefällt das.