1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Finde ich total nervig, weil das Aufleuchten der Displays im dunklen Kino ziemlich stört.
    Machen ja leider viele so.
     
    Force, Insomnium, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    3.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und deswegen ist Kino auch kein Genuß mehr und kann ruhig das Zeitliche segnen.
     
    Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    14.211
    Zustimmungen:
    11.487
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, oder? Und noch mehrere Smartphones?

    Ich frage mich, obwohl ich kein Kinogänger bin, ob es nicht möglich ist, für die Dauer des Films nich einmal auf das Smartphone zu verzichten. Passieren in den Minuten soviele weltbewegende Dinge, die man gesehen, kommentieren und beantworten muss? Mal ganz ehrlich? Das ist auch nicht "blöd" gemeint....
     
    Insomnium, Wolfman563 und brid gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    3.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Kinobesitzer würde ich Signalblocker einsetzten und das groß am Eingang verkünden und als Webung nutzen: Bei uns werden sie nicht durch Handynutzung gestört und können den Film in Ruhe genießen.
     
    DVB-T2 HD, Wolfman563 und brid gefällt das.
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider verboten.
     
  6. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    4.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte auch mal so eine Zeit. Das fällt einem gar nicht auf. Bis zu Anmerkungen von Freunden und dem Einsatz einer App, die die Zeit online gemessen hat. Da wurde mir ganz anders. Jetzt ist das Ding über Nacht aus, während der Arbeit und auch am Wochenende mal ein paar Stunden. Das geht tatsächlich ....:)
     
  7. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    4.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann sich nur ein Kino mit mehreren Sälen leisten. Wäre eine Idee und auch weg mit den Riesenknusperschachteln .... Dafür 2 EUR Aufpreis.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    14.211
    Zustimmungen:
    11.487
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gott sei Dank hatte ich so eine Zeit nie. Mein Smartphone ist auch mal tagelang aus, ohne das mir das auffällt. Es ist auch alt, kann derzeit nicht mal mehr WhatsApp aktualisieren. Ist mir egal. Ich kann auch meine Bekannten anrufen.....über Festnetz!! ;)
     
  9. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    4.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mein altes Nokia hab ich mir einen neuen Akku gekauft. Als Zweitgerät und um zu foppen:D
     
    dj_ddt und drgonzo3 gefällt das.
  10. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sucht nach Smartphones ist eine Seuche heutzutage. Schon mehrfach wären beinahe Leute in uns rein gelaufen, weil sie beim Gehen nur auf den Bildschir geglotzt haben, anstatt nach vorne zu schauen! Das ist auch der Hauptgrund, warum ich keines will. Ich will davon nicht angesteckt werden! Also nicht von Corona, sondern der verdammten Smartphonesucht! Ich bin schon zu Hause viel zu viel im Netz, das muss ich nicht auch nich unterwegs tun! Zumal ich eh bei keinem Socialmedia-Dienst mehr bin. War bei diversen, habe ich alle aufgegeben. Okay, der Myspace-Account existiert wahrscheinlich noch, aber who cares!? :D

    Die könnten verpassen, wenn ein Influencer ein total wichtiges trendy Bild oder Video postet! OMG! Dann bist du out! Instant! ;)

    Du solltest ein D-Netz-Koffertelefon mit dir rumtragen. Da schauen die blöd! :D Und weils ja schon D-Netz kann, könntest du damit sogar telefonieren. ;)

    Anrufen fällt noch auf, klar. Aber ich habe bemerkt, daß man vielen heutzutage keine SMS mehr schreiben kann. Also können schon, aber die sehen die anscheinend nicht mehr oder zu spät.

    Aber Smartphones nerven. Die Leute sind ständig abgelenkt und hören einem nicht mehr zu, weil ständig das Teil piept, weil wieder ein ach so wichtiges "Ereignis" gepostet wurde! *seufz* Anstatt sich mit einem zu unterhalten, drücken und lesen die ständig nur auf dem Bildschirm rum! Da fragt man sich, warum die sich ÜBERHAUPT noch mit einem treffen, wenn das Smartphone wichtiger zu sein scheint!? Ist mir auch letztes Jahr auf meiner Geburtstagsparty wieder aufgefallen. Aber der war eh fürn Arsch. Gerade ich habe keinen Bocj auf Nazis und "Besorgte Bürger" und dann fängt einer der Gäste an Trump zu loben und Greta zu bashen...naja...war wahrscheinlich eh die letzte Geburtstagsfeier vorläufig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    hdtv4me gefällt das.