1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nö. Wir haben zwar ein Tablet, aber das ist nur an, wenn darauf was gehört wird. Und Smartphones haben wir nicht. Unterwegs soll das Handy lange durchhalten. Internet brauche ich nicht unterwegs und meine Freundin brauch garkein Handy.
     
  2. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    5.574
    Zustimmungen:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht, wenn es ein wirklicher Kinoabend ist - nicht nur einfach Fernsehen. Da sind smartphone, tablet und Telefon aus. Snacks schon vorgerichtet. Volle Konzentration auf den Film. Wobei ich noch keinen aktuellen Kinofilm über Stream gesehen habe.
     
    dj_ddt gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    898
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55" KS 7090 UHD TV
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Bei mir ist es dann eher der Griff zum Getränk und den Chips, was meist "weit" auf dem Tisch steht, damit die Couch nicht versaut wird. WhatsApp und Co. wird bei Filmen ignoriert. Nur bei Serien, wo die Handlung einfacher verfolgt werden kann, wird auch öfters einmal Pause gedrückt und das Teil in die Hand genommen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.603
    Zustimmungen:
    13.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu, oder ist die Info auf dem Handy dann "verjährt" wenn der Film /Serie zu ende ist? ;)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    898
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55" KS 7090 UHD TV
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Weil die Serie nie zu Ende ist, zumindest nicht an dem Tag :giggle:
    Einfach nur reine Gewohnheit. Bis zur Ende der Folge warte ich meistens, aber oft bietet sich es an. Z.B. wenn der Magen knurrt oder die Natur ruft oder die Katzen Aufmerksamkeit möchten. :)
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schlaf zu Hause gern mal ein. Würde mir im Kino nicht passieren.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich auf einen Film konzentriere, gibt es keine Snacks.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    5.574
    Zustimmungen:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt auf das Genre an. Snack oder Augen zumachen.
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst du nicht mit geschlossenen Augen essen? ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    5.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Krass, ich mach nichtmal im Kino meine Smartphones komplett aus sondern stelle sie nur auf lautlos. Und schau dann während eines Films schon auch zwei, dreimal drauf und würde bei Gelegenheit durachaus auch kurz zurückschreiben oder kommentieren.