1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Sogar auf UHD, sehr schön. Allerdings gibt es noch keine Infos, ob es ein Upscale, 2k Intermediate usw. sein könnte oder alles in echtem 4k aufgenommen wurde.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ach muss ich das jetzt Begründen ? Mach ich gerne, wenn du deine Aussage begründen kannst, bzw. es machst.

Bei mir ist es recht einfach, ich Arbeite im/für Kinos. Also ein Arbeitgeber mit mehreren Standorten.

Und jetzt du, woher ziehst du den Schluss, das Kino tot ist ?

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das muss es nicht nur sein, das ist es. Wenn es ganz blöd läuft, nur "einzel" Besucher kann es dir passieren dass ein 200 Personen Saal mit 40 Besuchern "Ausverkauft" ist....
    Je nach Reihen Abstand, Sitzbreite etc. eben.

Da Bringt es auch nichts wenn nächsten Monat "Tennet" wirklich Startet..... da kannst du den Film in jedem Kino Saal Zeigen und hast dann eben in 5 Sälen die Besucher die du sonst in einem hast....

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die letzten male die ich im Kino war, waren wir meist mehr als 10. Dann habe ich schon Blöcke besetzt, also je 5-6 Plätze in hintereinander liegenden Reihen. Würde man die allerdings nach Haushalten trennen, hätte man lauter Zweier- bis Dreiergruppen. Da wäre aber auch das "gemeinsame" Erlebnis irgendwie wieder eingeschränkt. Es macht im Moment leider keinen richtigen Spaß ins Kino zu gehen. Der nächste Film den ich wieder im Kino sehen möchte, ist der neue Bond, der glaube ich, auf November verschoben wurde.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja bei uns, in unserem größten Haus ist es so, je eine Reihe Frei zwischen den Besuchern, dann rechts/links daneben 3 Plätze frei.
    Und wenn man nur Einzeltickets Verkauft bleibt da nicht viel Übrig. Das beste sind "Gruppen" da kann man dann mal 4-8 Plätze zusammenhängend verkaufen ^^. Aber sonst.... es macht keinen Spaß, auch da die Filmauswahl so ja quasi nicht vorhanden ist.....

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das rechnet sich doch gar nicht. Nie im Leben könnt ihr die Fixkosten decken. Von den Variablen rede ich jetzt erstmal gar nicht.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nö, es rechnet sich auch nicht. Aber man macht es trotzdem.... Entscheidung vom Chef.

Und so wie uns wird es an sich jedem Kino gehen. Das kann sich einfach nicht rechnen. Deswegen sag ich ja, ich bin gespannt wenn/ob Tennet wirklich demnächst ins Kino kommt.... auch der kann und wird sich nämlich nicht rechnen. Nicht für die Kinos.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Irgendwann gehen dann die Kinos der Reihe nach in Konkurs. Die Kosten-/Nutzenrechnung wird nicht aufgehen, denn geschlossen lassen deckt definitiv nicht die Fixkosten (immerhin bleiben die Variablen auch so gut wie bei 0, wobei ich jetzt nicht alles bedacht habe). Aber Öffnen? Das deckt auch keinerlei Fixkosten zur Genüge und es fallen eine Menge Variable an. Die Gewinnschwelle wird nie erreicht, wenn ein Film läuft und gerade mal ein paar Personen für die Vorstellung bezahlt haben.
    Ich bin überzeugt, dass die kleinen Kinos dies nicht überleben werden :unsure:

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Alleine im Saal - da könnte ich sogar mal wieder Lust auf einen Kinobesuch kriegen ;).

emtewe gefällt das.
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Dann hast du jetzt die Chance ;), weil viele Filme quasi Privatvorstellungen sind *g*.

Und selbst wenn noch jemand mit im Saal ist, die Sicht ist in, vermute ich mal, jedem Kino momentan Top, da niemand vor dir sitzen wird :ROFLMAO:

DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.