1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wasser hat aber eine höhere Viskosität als Speichel, wenn mann müsste man das Experiment eher mit gefärbtem Speiseöl machen.

Aber ich glaub auch wenn man die Sangria-Eimer einstweilig aus dem Angebot nehmen würde, hätten die Gäste Verständnis dafür. Auf solche Kleinigkeiten könnt eman schon verzichten. Den so essentiell sind die Sangria-Eimer jetzt auch nicht.

Wenn die Politik ernsthafte Alternativen erlauben würde, die wenigstens ein bisschen Feierstimmung aufkommen lassen würden, dann würde die Leute das schon annehmen.

Wenn die Politik aber solch harte Restriktionen vorschreibt die jede Art von Feierstimmung bereits im Keim ersticken würden, dann braucht man sich nicht wundern das sich die Leute eben illegale Plätze suchen und dort dann tun was sie wollen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein! Man muss die Dummheit der Menschen eben nicht als gegeben hinnehmen! Vielmehr würde ich mir wünschen, dass die Politiker mal eine Ansprache ans Volk richten und zwar eine drastische: sie sollen die Leute, die rücksichtslos Party machen, ruhig als asozial bezeichnen! Was anderes kapieren diese Leute offenbar nicht, weil es ihren geistigen Horizont überfordert

Insomnium, Kapitaen52 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt sehr viele, sehr dumme Menchen.
    Mann muß garnicht weit suchen.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Grundsätzlich sind alle anderen dümmer, als man selbst.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn schon, dann eine niedrigere. ;) (umso zäher eine Flüssigkeit umso höher deren Viskosität).
    Wozu alternativen?! Feiern ist doch erlaubt!
    Tja die sollte man dann halt wegsperren in Einzelzellen für 14 Tage.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soweit ich für mich spreche wäre mir das völlig egal - den aktuellen Spitzenpolitikern (z.B. Frank-Walter Steinmeier, Angela Merkel, Markus Söder, Helge Braun, Peter Altmaier) gegenüber habe ich eh schon längst keinerlei Loyalitätsgefühl mehr sonder das sind für mich ein paar weltfremde Typen die und seh schon vor Corona jahrlang gequält und vernächlässtigt haben und die ich ohnehin nicht wählen würde!

Die haben sich nicht gekümmert als so 2005-2010 viele von uns in Hartz IV steckten, sondern haben stattdessen auch noch den ALGII Satz für junge Arbeitslose radikal gesenkt, ausserdem die Kindergeldbezugsdauer für Studenten reduziert und den Ländern durch die Förderalsimusreform die Einführung von Studien gebühren ermöglicht.

Ausserdem haben sie den Tabakwarenerwerb für 16/17 Jährige verboten, für alle Alltersgruppen Rauchverbote eingeführt, die Promillegrenze für Fahranfänger gesenkt, etc.

Aber einen vernünftigen Breitbandausbau, weder im Festnetz noch in den Mobilfunknetzen haben sie die ganzen 15 Jahre die sie im Amt waren nicht auf die Beine bekommen.

Nee, denen sind wir nichts schuldig, wir sind doch eh kein Teil mehr von deren Gesellschaft.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, solange sich die Parteien und ihre Politiker dem Volk noch zur Wahl stellen, ist das Volk noch Teil der Gesellschaft.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Martyn -> Physik = setzen 6! Selten so ein Unsinn gelesen...
    Das galt für den Anfang der Pandemie. Wer da in Feierlaune war, während auf der ganzen Welt Menschen wie am Fließband von dem Virus dahin gerafft wurden, den kann man nur noch als gestört bezeichnen. Und jetzt wo die 2. Welle wohl potentiell auf uns zu kommt, hoffe ich, dass genau diese Urlauber von der Natur selektiert werden und nicht kranke Leute, wie mein Vater, der von einem Verantwortungslosem angesteckt werden... Mein Vater ist Lungenkrank. Was wohl mit ihm passieren wird?
    Was ist bitte an all diesen Dingen negativ? Ich fasse mir langsam an den Kopf. Liest Du eigentlich, was Du schreibst? Rauchverbot naja, aber Promillegrenze für Fahranfänger ist bei 0,0 und auch GUT SO. Alkohol am Steuer gehört 10 Mal so hart bestraft!

drgonzo3, Koelli und Wolfman563 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Momentan wird diskutiert, dass alle Rückkehrer getestet werden sollen. Nur die Frage, wer das bezahlen soll ist noch nicht geklärt.
    Ist doch ganz klar, wer das bezahlen soll: Sie SELBST!

Satt18 gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dachte ich im ersten Moment auch.

Aber warum?

BTT
    Kinos müssen seit Erfindung des Fernshens um ihre Existenz bangen.