1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.833
    Zustimmungen:
    18.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du meinst "alte". Die Freilichtbühne wurde dafür ja früher vor allem gebaut. Konzerte usw. kamen ja viel viel später. ;)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sind als Studenten in Dresden zu jeder Freilichtkino-Veranstaltung in die "Junge Garde" gegangen und wenn es nur zum anschließenden Pfandflaschen-Sammeln war, um mit dem Pfandgeld dann einen ganzen Abend in der Kneipe bei Bier, Korn und Bauernfrühstück verbringen zu können.;)
     
    -Loki- gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.900
    Zustimmungen:
    14.576
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. Für uns kommen aktuell nur Biergärten und Aussenbereiche von Restaurants in Frage. Ich setze mich zur Zeit nicht in geschlossene Räume mit anderen Menschen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.091
    Zustimmungen:
    4.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Ich setze mich überhaupt nicht irgendwo im Außenbereich von Gaststätten oder Restaurants hin. Es gibt Wichtigeres in diesen Zeiten :p
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das vereinsamt dann aber sehr, insbesondere bei schlechtem Wetter!;)
     
    Martyn gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kinos haben schon meist eine gute Klimatisierung, wie es mit Filtern aussieht weis ich allerdings nicht.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.652
    Zustimmungen:
    6.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt auch auf die Art der Luftverteilung an.
    Horizontal wie im Flugzeug ist optimal.
    Kürzester Weg der Aerosole zur Anlage.

    Vertikal, schlimm, da die Aerosole dann im Kinosaal verteilt, bevor sie die Anlage erreichen.
    Da fliegen sie komplett im Luftstrom mit, der im schlimsten Fall durch den komplette Raum geht.

    Mit Hepa Filter kommt aber immerhin wieder saubere Luft rein.
    Ohne, Tonnies 2.0 ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.900
    Zustimmungen:
    14.576
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hätte ein "fremden" in den Satz einfügen sollen...;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. dj_ddt

    dj_ddt Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da haben die wahrscheinlich Angst, daß zuviele von Außerhalb zuschauen oder -hören. Die Kontentinhaber haben ja immer Angst, daß ihr Kontent "abhanden" kommt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    895
    Punkte für Erfolge:
    128
    Es tut mir im Herzen weh, wenn Kinos (und die Angestellten) in Existenznöte kommen. Aber selbst bei ausreichendem Abstand würde ich micht momentan in kein Kino setzen.
     
    Wolfman563 gefällt das.