1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich verspanne eher, wenn ich jemanden ohne Maske sehe! Oder jemanden, der sie falsch trägt, sodaß sie nichts bringt! Das stellt beim Einkaufen für meine Freundin und mich eine potentielle Gefahr dar!

Wo wohnst du denn? Bei uns stehen keine Sicherheitskräfte! Oder haben die eine Tarnkappe? :confused:

Ähm, bei uns in den Läden hat man mehr Kontakt zu anderen Kunden, als einem lieb ist! Die drängen sich dicht an dicht und drängelt an einem vorbei und rücken an der Kasse dicht auf. Daß da ein Schild steht, daß man Abstand halten soll und daß man warten soll, bis der Vordermann vorne an der Kasse zum einpacken/bezahlen steht, ist denen scheißegal!

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelt.

3. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Aber mein Sohn will jetzt puzzlen und wir bewegen uns im Kreis. Vielen Dank an Speedy, Zypepse und brid. Es geht auch sachlich. Dafür bin ich dankbar. Wir bewegen uns aber im Kreis. Mein Empfinden ist nun mal so. Ich weiß, dass die Maskenpflicht ihren Dienst gut verrichtet hat, aber mittlerweile halte ich sie für unverhältnismäßig,da es zuviele Menschen Bars Restaurants usw gibt, die sich nicht daran halten. Trotzdem sind die Zahlen nicht sonderlich gestiegen.

Also warum nicht auch beim Einkaufen, ein wenig mehr zu Normalität. Meine Psyche wäre sehr dankbar dafür.

Bis bald beim nächsten Thema

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Kassel. Bei jeden Einkaufsladen stehen die hier draußen rum. Pro Person ein Einkaufswagen und drin rennen alle ohne rum. Hauptsache man hat für seine bananen 2 Einkaufswagen mit reingenommen.

Und ich verspanne sobald ich das Haus verlasse. in der jetzigen Situation aber noch mehr als früher, da ich keine Signale mehr zurück bekomme, die jeder von uns aussendet.

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder Schutz hilft! Wer nicht in die Kneipe geht zum Saufen und Fußball gucken, der hat nichts davon, wenn man deswegen im Supermarkt die Masken fallen lässt! Die Ansteckungsgefahr ist noch lange nicht vorbei! Wird dieses Jahr auch nicht enden, sondern zum Jahresende wieder zunehmen! Nur weil gerade Sommer ist, ist die Epedemie NICHT verschwunden!

Hier im Norden Hannovers nicht.

Bis vor kurzem muss man hier bei EDEKA und REWE auch noch einen Einkaufswagen nehmen, aber das wurde mittlerweile aufgehoben. Maskenpflicht besteht weiterhin.

REWE hat von uns auch für jede Person einen verlangt gehabt, was Schwachsinn ist. Aber EINEN Einkaufswagen sehe ich als sinnvoll an. So ist zumindest etwas Abstand zu anderen Einkäufern gegeben. Außerdem benutzen wir fast immer einen Einkaufswagen, da es so an der Kasse schneller geht, als wenn wir direkt die Taschen an der Kasse alles einpacken müssten. So kommts in den Wagen und wir können zum Taschen packen an die Seite schieben.

Ich habe auch mein ganzes Leben lang schon immer Angst draußen, vor allem, wenn in mal in die Stadt rein muss. Auch Bahnfahrten vermeide ich, wenn es geht und fahre mit dem Rad. Aber ich habe mir mit der Zeit angewöhnt, die meisten Leute einfach zu ignorieren und zur Not die Straßenseite zu wechseln oder einen Umweg zu gehen. Bringt ja nix. Man muss ja mal raus oder wo hin.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    War hier in Ludwigshafen genauso. Allerdings jetzt nicht mehr. Nur noch die übliche Abstandsregelung und Maskenpflicht. Securitys sind aber bei Penny z.B. wegen den ganzen Ladendiebe auch vorher schon, seit einiger Zeit, vertreten gewesen.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird es sein, warum für die Covid-19 eine derartige Gefahr bedeutet und weil man durch die tagtägliche Berichterstattung und Internetbeiträge noch fälschlicherweise weiter verunsichert wird.

Ich hab nie Ängste gehabt, direkten Kontakt zu Menschen zu haben. Ganz im Gegenteil, ich bewege mich gerne unter Leuten, aber nicht unter Maskierten.

Martyn und Schnellfuß gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du gerne angesteckt werden willst, nur zu. Ich meide möglichst jeden Kontakt, ob mit oder ohne Maske. Das Virus hat sich nicht in wohlgefallen aufgelöst. Begreifen einfach viele Leute nicht. Siehe Ballermann.

Kapitaen52 und Wolfman563 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, Ballermann ist nun auch nichts für mich oder meine Frau und auch unsere Kinder waren da noch nie. Aber in Berlin gibt es für jeden was, nur z.Z. sehr eingeschränkt oder eben als schöne Freiluftveranstaltung und die meist auch noch kostenfrei!

Haben die Nachrichtenagenturen eigentlich nur ein einziges Bild von Malle aus dem Jahr 2018

Alarm auf Mallorca: Touristenflaute bedroht die Urlaubsinsel - Berliner Morgenpost

was heute zeigen soll, wie voll es dort ist und deshalb die Corona-Gefahr so hoch ist

Für Malle-Urlaub werden Corona-Regeln ignoriert - andere Branchen lässt Regierung einfach ausbluten

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich liege gerade mit Freunden am Rhein. Da schippert die ganze Zeit ein Schiff namens "Kurpfalz" immer hin und her. Läuft ja richtig toll die Party auf dem Boot. Natürlich alle dicht an dicht gedrängt.