1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Anzeige

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was willst du eigentlich ?
    Einmal meckerst du über die Masken und nun sollen alle verhaftet werden, die näher als 1.5 meter zusammen stehen ?

Komische Logik ;)

3. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Ich will in Einkaufsläden genau das selbe wie die dürfen. So einfach ist das. Entweder es halten sich alle an die Masken und ich kann es nachvollziehen oder keiner.

Aber die einen dürfen und man wird beim Einkauf imme rnoch eingeschränkt, finde ic nicht in Ordnung

PS: jetzt weiß ich worauf du dich beziehst. So einen Paragraphen gibt es auch für Masken und nicht nur für den Abstand. Auch Masken sind überall dort zu tragen, wo ein Mindestabstand nicht eingehalten werden kann und dazu gehört dann auch der Fussball.

Ich bemängel also nicht wirklich das Masken tragen, denn dies tue ich notgedrungen, weil ich es muss, sondern die Art und Weise wie das unterschiedlich intepretiert wird. Entweder ich lasse überall diese Härte durchgehen. Also auch Touristen, Stationbesuche und Ansammlungen davor, sowie Bars und Restaurants usw. Aber zu sagen dort wo ich mich keine 15 Minuten aufhalte, soll ich eine Maske tragen und dort wo ich mich länger als 15 Minuten nachweislich aufhalte, brauche ich keine zu tragen ist unlogisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2020
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur damit ich das verstehe...

Du hast ein Problem damit, wenn die Menschen der Maskenpflicht nachkommen hast aber ebenso ein Problem damit, wenn es welche gibt, die keine tragen?

Kapitaen52 gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muß und kann man nicht verstehen, es hat einfach nur keinen Sinn.

6. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Lies dir den Beitrag über dir nochmal durch,da wird es deutlich. Ich persönlich fühle mich durch die Maske in meinen Handeln eingeschränkt. warum es sie gibt kann ich schon nachvollziehen aber nicht die Art der Differenzierung. Entweder alle oder gar keiner.

Denn momentan sehe ich überall Leute sitzen, die keine aufhaben, ich selber will nur zum einkaufen und muss eine tragen. Das empfinde ich persönlich als nicht gerecht. Denn wie gesagt, ich brauche die Mimik um Menschen einzuordnen.

Ich soll also eine Kröte schlucken, die alle anderen nicht so schlucken.

7. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Stimmt es ergibt keinen Sinn, wieso in Bars und Restaurants keine Maske getragen werden muss. In und vor Stadien sich die Leute zusammenrotten und keinen Abstand halten und Maske tragen. Man aber beim einkaufen eine Maske tragen soll.

Ich gebe dir vollkommen Recht,dass ergibt keinen Sinn. Und auf die Bilder hast du ja anscheinend auch keine Antwort mehr.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat man dir doch schon erklärt. Nur wer am Tisch sitzt trägt keine Maske.
    Jeder der sich bewegt aber schon.

Kapitaen52 und Volterra gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest Du doch um jedes maskenfreie Gesicht froh sein. Also eher ein Maskenverbot fordern.

Was ist denn die Kröte? Maske tragen beim Einkaufen? Müssen andere auch.

Und wenn du ins Restaurant gehst, brauchst Du am Tisch auch keine zu tragen. Also genauso wie die anderen.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu brauchst du beim einkaufen die Mimik der anderen Leute. Ich versuche um alle einen großen Bogen zu machen und so schnell wie möglich meinen Einkauf zu beenden.

Insomnium gefällt das.