1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    5.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist alle nichts neues. Lässt sich halt nicht umgehen. Keine hat das Virus herbeigewünscht. Das machen wir doch nicht aus Spaß und weil es uns so gefällt.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wenn ich mich nicht irre, hast Du auch mit der Maskenpflicht die gleichen Rechte, wie alle anderen Menschen derzeit in Deutschland!

    Du hast aber auch die gleichen Pflichten, wie alle anderen Menschen in Deutschland!

    Und jeder hat ebenso auf das Recht der körperlichen Unversehrtheit. Und genau diesem Schutz dient die Maskenpflicht.

    Was die Maske mit dem Verlust von Würde oder Grundrechten zu tun haben soll, erschließt sich vermutlich niemandem, der je wirkliche Probleme im Leben hatte.

    Dass die Masken ein Schutz sind, ist mittlerweile in etlichen Studien bewiesen und bestätigt. Es ist der einfachste Weg, vor allem andere Menschen zu schützen. Sich davor zu drücken ist einfach nur asozial und mir fehlt jedes Verständnis dafür (außer in einer ganz geringen Anzahl von Menschen, die in psychatrischer Behandlung sind, die sind aber eh befreit) ...

    Kann alles wirklich nicht so schwer sein. Und den Verharmlosern empfehle ich aktuell: "Chronisches COVID-19" Überlebende berichten von monatelangem Leiden

    oder auch Corona-Langzeitfolgen: Genesen heißt nicht geheilt
     
    hdtv4me gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Es ist ein Märchen, dass Ärzte allein aufgrund ihres Berufsstandes fähig zu Empathie sein sollen.

    Hier geht es nicht um Verharmlosung.

    @inoffsky.de lass dich doch von der Maskenpflicht befreien. Das ist möglich. Das Attest muss man vorweisen können. Du könntest dann entscheiden, wann du die Maske nutzen kannst und wann nicht.
     
  4. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Tja das können manche einfach nicht nachvollziehen, die behütet aufgewachsen sind.

    Oh du kennst also meine Probleme oder die die ich hatte? Denn anders ist das nicht zu erklären. Ja jeder hat das Recht auf Unversehrtheit? Dies ewurde mir in meiner Kindheit schon genommen. Schön das die Masken ein Schutz sind. dann aber für alle und alles. Also auch in Restaurants, Bars, Kinos usw. Solange man auf sein Essen wartet kann man ja Maske tragen, dass schützt andere. Wenn man auf Toilette geht, dann bitte auch. In Stadien und davor auch. Es gibt unzählige Beispiele, wo das nicht mehr so gehandhabt wird.

    Und nein Brid,dass geht nicht. eine Posttraumatische Belastungstörung bzw Borderline ist kein Grund ohne Maske einzukaufen. Dafür gibt es kein Attest. Und selbst wenn ich keine Maske mehr tragen sollte, so tragen immer noch die Verkäufer eine Maske und ich brauche Gesichtszüge um Sicherheit zu bekommen. Aber das verstehen die Menschen hier nicht. Für mich ist das ein Grundrecht was mir genommen wird. Ich könnte es verstehen, wenn es überall der Fall wäre, dies ist aber nicht mehr gegeben.

    Wie hier schon gesagt wurde. Gleiches Recht für alle. Nur trifft das einfach nicht zu. Da ist man sofort ein Verweigerer. Aber keiner von den Experten hier, hat mir bis jetzt was stichhaltiges gegeben, warum es im Restaurant und Bars weniger Ansteckungsgefahr gibt als im Supermarkt.

    Und dann kommen wie gesagt noch Touristen, Stadienbesuche demnächst und Konzerte von Tim Bendzko dazu.

    Aber ja, alle werden gleich behandelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2020
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je, ich werde glatt mal probieren wie ich es schaffen werde, mit Maske auf, mein Essen im Restaurant zu mir zu nehmen,
    weil die sonstigen Schritte im Restaurant werden von allen immer mit Maske getan.
     
  6. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Ja Maske runter, Essen rein, Maske wieder auf.

    Aber das hatte ich auch gar nicht geschrieben. Ich hatte geschrieben, solange man auf sein Essen wartet. Da wird wieder nur das rausgezogen was einen selber hilft.

    Aber für dich nochmal

    Beim reingehen Maske auf, mit Maske bestellen und bis zum essen Maske aufbehalten. Wenn man seinen Sitz verlässt Maske aufziehen. während des eigenlichen Essen, die Maske abziehen. Aber dies gilt nicht für Restaurants und Bars. Corona macht sehr wahrscheinlich einen Bogen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Schön für dich. Aber jeder ist da anders.
    und da sie ja von allen getragen werden

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber ja das wird ja überall eingehalten. Also hör auf mich für blöd zu verkaufen. Gleiches Recht für alle.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisches Restaurent, ich sehe da Busse, Fußballplatz und weis der Teufel was, aber kein Restaurant wo alle mit Maske rumlaufen, wie ich geschrieben hatte.
    Ist schon schwierig das Leben ich verstehe. :)
     
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens gilt die Maskenpflicht nur in ÖPNV und in Geschäften.
    Keines deiner 3 Bilder ist eines davon oder ?
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  10. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Das „Abstandsgebot“ wurde mit der Maskenpflicht in einem neuen Paragraphen der bisherigen Schutzverordnung hinzugefügt. Wörtlich heißt es dort: „Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist verpflichtet, sich im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infektionsgefahren aussetzt. Insbesondere ist im öffentlichen Raum zu allen anderen Personen grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten“. Ausgenommen sind unter anderem direkte Verwandte oder Eheleute.
     
  11. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest