1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das entscheiden doch nicht die Kinos oder Restaurants. Man wird Ihnen die Wahl lassen, Hygienekonzept mit stark reduzierter Kundenzahl, also nur so 20-30% Kunden, oder aber uneingeschränkt geöffnet, für Kunden mit Impfnachweis.
    Das wird dann Abwägungssache. Das Restaurant für maximal 30 Leute öffnen, egal ob geimpft oder nicht, oder das Restaurant für 100 Leute öffnen, aber nur geimpfte. Gleiches werden die Kinos abwägen müssen...
     
    Doc1 gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie gesagt. Ich kann es mir nicht vorstellen das es so kommt. Aber dass ist zum jetzigen Zeitpunkt meine Meinung.

    Sollte es so kommen wie du es sagst werde ich dann eben eines besseren belehrt sein. Aber solange glaube ich nicht daran. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Werde ich auch machen!
    Soviel Zeit bleibt aber nun mal nicht oderwillst Du jetzt 5-Jahre so weiter leben wie jetzt?!
    Das ist natürlich etwas ganz anderes. ;) Ich gehe davon aus das man schwangere auch nicht impfen wird, da gibts auch kaum Tests.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ne, warum immer gleich übertreiben. Aber da kommt es jetzt wirklich nicht mehr auf ein halbes Jahr darauf an. Wäre es nicht generell besser im Spätfrühling zu impfen? Das geht ja eh nur, wenn man gerade "gesund" ist und die Zahl der "Impffähigen" schrumpft ja zur Zeit von Tag zu Tag. Du kannst doch niemanden impfen, der gerade infiziert ist. Im Sommer könnte man die Immunität viel schneller herstellen und der Impfstoff wäre m. E. n. ausreichend getestet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich übertreibe nicht, so lange dauern Pandemien in der Regel immer. Umso mehr sich nicht impfen lassen umso länger dauert es bis die Ansteckung nicht mehr möglich ist.
     
    emtewe gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviel Pandemien hast du denn schon mitgemacht(n)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange noch nicht klar ist, ob eine Impfung auch vor der Weitergabe des Virus hilft (und nicht nur vor einer eigenen schweren Erkrankung) wird es auch weiter Beschränkungen geben
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das stimmt natürlich.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso das? Wir haben ca. 304.000 aktuelle Covid Infektionen. An Grippe sind wohl derzeit kaum welche erkrankt und sonstige grippale Infekte halten sich wohl auch in Grenzen. Klar sind noch sicher viele andere mit diversen Krankheiten am kämpfen. Aber, sicher sind über 60 oder eher über 70 Mio gesund. Wann willst du impfen lassen?
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich sprach von den Menschen, die gerade an Covid 19 erkrankt sind und das sind nicht gerade wenige. Siehe aktuelle Fall- und Inzidenzzahlen. Wie schon gesagt, im Frühjahr, wenn die Infektionen deutlich weniger sind. An die Vernunft der Menschen kann man ja nicht appellieren. Während in anderen Ländern keine Sau jammert wegen den "Einschränkungen der Grundrechte" wird hier fleißig gegen alle Regeln verstoßen. Es sind jedenfalls genug, die das machen. Siehe Australien: Da hat man Wochen eiskalt alles heruntergefahren und nun? Seit Wochen keine Infektionen mehr und es reisen trotzdem (streng kontrolliert) Leute ein und der Warenverkehr funktioniert ja ebenso.