1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bleibt nur die Frage was mit WM1984 in D. ist. Bei Sky und dann im Kino oder später im Kino?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ich bezweifle nicht dass druck ausgeübt werden wird, auch wenn dies indirekt geschehen wird. Aber ein Kino kann es sich nicht erlauben z.B. nur geimpfte Besucher rein zu lassen, das sind viel zu wenig potentielle Besucher, ähnlich wird es bei Fitnessstudios aussehen.

    Ich kann ja nicht zum beginn des Impfens nicht alle anderen aussperren... das läuft eher darauf hinaus wieder abstandsregeln einhalten zu müssen, alles andere ist unpraktikabel, da man zu viele aussperren müsste.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Gibt noch keine Auskunft von Warner.... stand jetzt Kinostart 23.12.... gehe aber davon aus dass dieser verschoben wird. Und das wird in allen Ländern passieren in denen er, Shutdown bedingt, nicht starten kann mit Ausnahme von Nordamerika.

    Wäre meine Vermutung dazu, kann natürlich auch alles anders werden nur momentan testet man das Streaming gleichzeitig zum Kino halt in den USA seiten Warner.... und man darf hier auch mal nicht vergessen, WM1984 kostet NICHTS extra auf HBO Max, ein alternatives Angebot kann Warner also in Deutschland so gar nicht darstellen, da das ja eine riesen, ein Monatige, Werbeaktion ist im Prinzip für HBO +
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    So fauschal würde ich das nicht sagen. Gestern kam ein Beitrag über die Corona Hilfen für Hotels. Die bekommen ja 50 oder 70% des Umsatzes vom letzten Jahr November. Und dazu sagte ein Experte: Die Fixkosten eines Hotels würden nur 30% betragen. Also macht das Hotel dann mit den Hilfszahlungen sogar Gewinn, so lange das Personal beim Amt zur Kurzarbeit angemeldet ist
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ist wohl ein Argument!
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das Kurzarbeitergeld und andere Überbrückungshilfen werden angerechnet, mindert also den Novemberzuschuss.

    Da wird viel Unsinn derzeit erzählt. Gewinn macht damit nun wirklich niemand. Zumal gerade die Gastronomie bereits seit März geschlossen bzw. nur eingeschränkt offen hatte.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schrieb ja extra "wenn genügend Impfstoff vorhanden ist", das ist sicher nicht beim Beginn des Impfens der Fall. Es wird noch eine Übergangszeit geben, aber irgendwann wird man wieder normale Sitzabstände erlauben, dann aber nur für geimpfte. Ich schätze es dauert mindestens noch ein Jahr, bis genügend Impfstoff vorhanden ist.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für mich stellt sich nun einmal überhaupt nicht die Frage, ob irgendetwas wirtschaftlich wäre oder nicht. Also schade um die Arbeitsplätze, ganz klar. Aber das ist in anderen Branchen auch so. Jedenfalls: Kino kam schon vor der "Streamingzeit" gar nicht mehr in Frage. Die Anfahrt, die Zeitgebundenheit, die Wartezeit, Getränkekauf, Werbung, Trailer (also bis zu 30 min warten, bis es los geht), zu viele Leute, zu laut. Einfach akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die nie etwas mit dem Kino an und für sich richtig anfangen konnten. :)
    Man benötigt so oder so keine 64 Lautsprecher zu Hause. Das kommt immer auf die Wohnraumgröße an. "10" Lautsprecher reichen auch vollkommen für 30 m2 für ein Filmerlebnis. Viel Action schaue ich eh nicht, von daher benötige ich die Explosionen und Vibrationen über 100 dB einfach nicht. Ein rundum Ton in feinster Qualität ist mir einfach wichtiger.

    Und natürlich: Meine Couch, meine Ruhe, mein Futter und meine Getränke sowie die Pausetaste für die kleinen Bedürfnisse :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Du brauchst 10 Lautsprecher für einen guten Filmsound! Meine 5.1 Teufel Anlage ist bestimmt nicht mehr die neueste, aber da reichen mir die 4 kleinen Boxen vollkommen aus;)Und ich Anlage kann ich auch nicht immer voll aufdrehen, denn dann steigt mir meine charmante Nachbarin irgendwann aufs Dach:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eigentlich nicht. Es ging um den Vergleich, dass angeblich ein "Atmos Erlebnis" nur mit > 30 Lautsprechern realisierbar wäre. Habe vorerst auch nur 7 Lautsprecher :)
     
    Eisenkahl gefällt das.