1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Richtig, Aufstocker sind nicht arbeitslos und verdienen deshalb Urlaub machen zu dürfen. Genau so wie halbtags Arbeitende nicht bloß halbe Urlaubstage bekommen.

    Ändert aber nichts daran, dass wer gar keiner Arbeit nachgeht, sich wovon im Urlaub erholen (können) soll?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ging nicht darum einen zusätzlichen Drive-In zu "installieren", sondern aus dem Geschäft praktisch einen Drive-In zu machen. Das hat @emtewe im Post #1037 ziemlich deutlich geschrieben.
    Ansonsten musste das Geschäft ja geschlossen bleiben, da niemand rein durfte. Dementsprechend bräuchte es auch keine zusätzliche Mitarbeiter. Siehe Zitat:
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich musste immer ganz schwer aufpassen, was ich auf die Aussage "Sie haben schon wieder Urlaub, so schön möchte ich es auch haben" antworten sollte, ohne anschließend einen Einlauf zu riskieren :D.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Von der Jobsuche, von den privaten Sendern, von den lästigen Briefen vom Jobcenter...
    Jetzt mal im Ernst:
    Urlaub bedeutet ja nicht immer direkt Erholung, sondern dass man vielleicht auch einfach mal etwas Anderes sieht? Andere Landschaft, andere Städte etc.
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du warst also einer von denen, welche die "Kunden" drangsaliert und beleidigt haben?!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von langer Krankheit z.B.?! Oder weil er einen Angehörigen gepflegt hat?! Aber so was würde Dir ja nie und nimmer in den Sinn kommen!
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sag dazu nur noch einmal:
    Ich war selbst anderthalb Jahre lang arbeitslos und habe aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Arbeitsamt versucht, es besser zu machen.

    Das schloss allerdings nicht aus, dass ich, wenn erforderlich, Sanktionen verhängt habe.
    Im Gegenzug habe ich mich für die, die mitzogen, auch schon mal trotz Bedenken meiner Vorgesetzten eingesetzt.

    Und wer mir blöd kam (wie mit dem Urlaubsspruch), musste mit einer entsprechenden Reaktion rechnen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ICH kam den Bearbeitern NIE blöd, die meinten allerdings MIR blöd kommen zu müssen! Wenn man sich DANN mal deswegen aufregt, ist es kein Wunder! Ich war immer kooperativ, aber irgendwann wurde es zu heftig! Deswegen bin ich empfindlich, was dieses Thema angeht. Das ging nämlich schon eindeutig in Richtung Schikane! Aber zum Glück sind diese Zeiten vorbei!
     
    Satt18 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Für mich war das, eben weil ich beide Seiten kannte, immer ein Geben und Nehmen bzw eine Frage des gegenseitigen Respekts.

    Man durfte mir auch mal (verbal ;)) was an den Kopf werfen, musste dann aber auch das "Echo" vertragen.

    Galt natürlich umgekehrt genauso.
     
    dj_ddt gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Bekannte hatte selbst mal in einem Jobcenter gearbeitet. Am Anfang war sie sehr motiviert, doch nach und stellte sich teils ganz andere Probleme mit den "komischen" Gesetzen fest und mit ihren Kollegen. Oft führt die Vermittlung in eine Sackgasse und sogar zu einer Verschlechterung und dies gefiel ihr gar nicht.
    Eine wirklich helfende angestellte Person gegenüber den Kunden der JC ist nicht so positiv gesehen innerhalb des Systems.

    Gute Arbeit bzw. Bezahlung gibt es in der Vermittlung kaum noch, stattdessen immer mehr Niedriglohnsektor und Leiharbeit und genau dies führt zu niedrigen Lohn(Aufstockung) und später mickriger Rente(Grundsicherung).

    Ich sehe den Arbeitsmarkt(mit Corona wesentlich schlimmer) und die hohen Abgaben der Sozialversicherung nicht geeignet für die Jobs im Mindestlohnbereich, da passt was nicht zusammen. Allerdings müssen die Jobcenter dies auch oft "ausbaden", gerade bei Familien oder getrennt lebende Eltern mit Kindern(Unterhaltspflicht....) gibt es "tausende" Probleme im Sozial- und Steuerrecht.
     
    Wolfman563 und dj_ddt gefällt das.