1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Kein Dachboden.:)
     
  2. brid

    brid Guest

    Schlitzohr :)
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich konnte mir als ALG II Emfpänger damals nicht einmal im Traum einen Urlaub leisten. Konnte ja kaum meinen Tank füllen, da war an andere Reisen oder Ähnliches kaum zu denken.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    Manche fahren zu Freunden oder Verwandten zu Besuch. Das ist auch Urlaub.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Eltern sehe ich mindestens 2 mal die Woche. Freunde sind auch alle hier, nur meine Schwester wohnt 270 km weit weg. Wie gesagt, kaum Geld da gewesen für Sprit.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ALG II Empfänger waren ja auch vorher nicht die Stammkunden im Restaurant. Ich denke unter denen die heute Kurzarbeitsgeld bekommen, sind mehr die vorher öfter mal im Restaurant waren. Das gleiche dürfte für das Kino gelten, um zwischendurch mal einen Bezug zum Thread herzustellen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das gilt aber auch nicht für alle. Bei meinem Bruder im Haus wohnt ein ALG II Empfänger. Die Wohnung hat 128m², bezahlt vom Amt. Er war jetzt gerade mit Frau und den drei Kindern 4 Wochen im Urlaub in Bulgarien. Der Mann besitzt auch drei Autos, alle auf "Freunde" angemeldet. Aber dafür arbeitet er ja auch hart, meist verlässt er das Haus morgens gegen 7, und kommt nicht vor 21 Uhr zurück. Die Kombination aus ALG II und Schwarzarbeit scheint recht einträglich zu sein. Ab und zu schaut die Polizei vorbei und durchsucht Wohnung, Keller und Garage auf Hehlerware und Diebesgut. Jedenfalls kann man sich als kleinkrimineller Schwarzarbeiter und ALG II Empfänger offensichtlich eine Menge leisten.
    Mich würde mal interessieren wie "selten" solche Fälle sind?

    Denn das Ärgerliche dabei ist ja, diese Leute nehmen denen das Geld weg, die wirklich darauf angewiesen sind.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sowas darf ich nicht mal machen weil bei meinem Berufsstand sogar der Urlaub gesetzlich geregelt ist und ich verpflichtet bin, mich dabei zu erholen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir waren auch mal ALG2-Bezieher und haben hin und wieder was liefern lassen. Aber wenn es nach einigen Leuten geht, dann darf man das ja nicht.